Worms

Beiträge zum Thema Worms

Freizeit
Interessiert lauschten die Teilnehmer des Kreises 55-Plus beim Ausflug nach Worms den Ausführungen der Stadtführerin. | Foto: Steffen Becker

Tagesausflug nach Worms.

Der Ausflug des Kreises 55plus führte die 27 Teilnehmer in die schöne Nibelungenstadt Worms. Zunächst stand ein Rundgang unter kompetenter Führung auf dem Programm, die die Geschichte der Stadt näherbrachte. Die erste Station war die Dreifaltigkeitskirche am Domplatz, die um 1725 als barocke Kirche errichtet wurde, nach den Zerstörungen des Zweiten Weltkriegs innen aber neu und modern konzipiert wurde. Danach ging es zum Schlossplatz, wo im damaligen Bischofsitz die Begegnung des Reformators...

  • Eppingen
  • 24.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.