Zauneidechse

13 Bilder

Marco Lutz - neuer Leiter der NABU-Bezirksgeschäftsstelle Heilbronn-Hohenlohe

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 30.04.2021 | 62 mal gelesen

Schwaigern: Vereinsheim | Für die Dauer der Elternzeit von 2 Jahren von Annette de Luz Correia hat Marco Lutz die Leitung der NABU-Bezirksgeschäftsstelle Heilbronn-Hohenlohe übernommen. Er hat schon am 15.01.2021 die Stelle angetreten und engagiert sich auch als Beisitzer im NAJU-Bundesvorstand. Marco will sich persönlich in nächster Zeit allen Gruppen persönlich vorstellen. Wir vom NABU Schwaigern u.U. hatten das Glück, dass er  am 28. April unsere...

12 Bilder

Zum Tag des Baumes - Mein Obstbaumstückle Gemarkung "Glückshalde" #1 8

Magnus Diller
Magnus Diller | Oedheim | am 25.04.2021 | 262 mal gelesen

Heute mal ein paar wenige Bilder aus meiner Obstwiese. Es ist die Wiese von meiner Uroma. Sie lag über 30 Jahre brach und wurde 1-2 x im Jahr von irgend einem Bauer gemäht. Das Mähgut blieb einfach gemulcht und gehäckselt liegen. 2009 habe ich sie wieder mit Obstbäumen bestückt wie sich das gehört. Die Bäume haben sich Anfangs sehr schlecht entwickelt. Das liegt wohl daran daß die Wiese volle Sonne hat und ich nie...

1 Bild

4 (Zauneidechsen) auf einen Streich! 4

Geta Herzog
Geta Herzog | Obersulm | am 25.02.2021 | 50 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

Finger weg vom Webert!

Nabu Schwaigern und Umgebung
Nabu Schwaigern und Umgebung | Schwaigern | am 16.10.2018 | 78 mal gelesen

Schwaigern: Fußgängerzone | Die Bürgerinitiative „Pro Webert“ -mit Unterstützung des NABU Schwaigern u.U.- will unbedingt verhindern, dass Schwaigerns noch einziges intaktes Naherholungsgebiet im Webert für nur wenige größere Weinbaubetriebe geopfert wird. Der Webert ist seit 1999 Landschaftsschutzgebiet, beherbergt noch seltene Tier- und Pflanzenarten und bietet vor allem durch den mittleren zum Spazieren einladenden Weg einen sehr hohen Erholungswert...