Zeit

Beiträge zum Thema Zeit

Freizeit
Foto: Sigrid Schlottke
3 Bilder

Weihnachts - Z E I T
Wenn die Zeit rennt - ein etwas anderes Weihnachtsgedicht

ADVENT, ADVENT - DIE ZEIT, SIE RENNT Advent, Advent die Zeit, sie rennt Sie hetzt und eilt, noch ganz topfit und bringt von allem etwas mit. Advent, Advent ein Lichtlein brennt Du hetzt und eilst, nicht mehr topfit Weihnachten kommt mit großem Schritt. Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst waren's zwei und nun sind's drei ein viertes ist bald auch dabei. 🎄🌟✨⭐🎄⭐✨🌟🎄🌟✨⭐🎄 Und Weihnachten🎄🎅🔔❄ ............? Ist dann schon vorbei 😟 🎄⭐✨🌟🎄🌟✨⭐🎄⭐✨🌟🎄 Nein, nein, gemach, nur keine Eile..... Genießen...

  • Bad Rappenau
  • 13.12.23
Freizeit
Schöne Momente

Ohne Zeit geht nichts!

Liebe Gemeinde, ohne Zeit geht nichts, dachte ich, als ich beim Stöbern in alten Weihnachtsgrüßen auf die unten dargebotenen stieß. An hohen Feiertagen wie Weihnachten muss ich mich mit eigenen Machwerken zurückhalten, da es mir meistens an Ernsthaftigkeit mangelt und ich mich gewohnheitsmäßig im Ton vergreife. Deshalb bin ich dankbar, dass es auch feinfühlige Menschen gibt, die Denkwürdiges ohne Ironie oder Sarkasmus in schöne Worte kleiden können: Monde und Jahre vergehen und sind auf immer...

  • Ittlingen
  • 24.12.20
Freizeit
Foto: Heide Böllinger

Lernt die Zeit zu lieben, denn das Leben ist großartig...

Bald ist die Buga zu Ende – wie schnell doch die Zeit vergeht. Zuerst wurde viel Zeit in die Planung der Buga investiert, dann dauerte es eine lange Zeit bis die Buga eröffnet wurde und nun spricht man schon vom Ende der Buga-Zeit. Was ist Zeit und was bedeutet eigentlich Zeit für den Menschen. Zeit ist für uns alle selbstverständlich, jeder hat genügend Zeit – sie kostet nichts – sie ist einfach da, wie die Luft zum Atmen – doch erst wenn du merkst sie wird knapp beginnst du sie zu schätzen...

  • Bad Friedrichshall
  • 28.08.19
Ratgeber
6 Bilder

Ich wünsche dir Zeit...

Sich Zeit nehmen  - das sagt man immer so einfach. Doch meistens holt uns der Alltag mit seiner Hektik ein und wir vergessen oft wie kostbar unsere Zeit eigentlich ist. Diese wundervollen Sprüchen über die Zeit möchte ich euch heute schenken!

  • Bad Friedrichshall
  • 07.07.19
Freizeit

Sonne und Wein

Labsal Die Sonne bricht durch das Geäst. Sie trifft auf Trauben, prall und fest. Daraus der Wein, er wird uns munden, die Seele kann daran gesunden. In Maßen, so will es der Brauch, labt er auch Magen, Herz und Bauch. Und wenn's mal richtig dreckig geht, geh einfach mit mir diesen Weg. Erlab Dich an der Sonne Kraft, auch wenn Sie's nur ins Glase schafft. Wolken gehör'n doch auch zum Leben, lasst uns zusammen ein Glas heben. Ich wünsche Euch zu jeder Zeit, recht viel Sonne, wenig Leid. Genießt...

  • Neckarsulm
  • 21.08.18
Freizeit
2 Bilder

Herbstkurse von Stufen des Lebens "Alles hat seine Zeit"

Die Herbstkurse von Stufen des Lebens im Weinsberger Tal - in Lehrensteinsfeld, Sülzbach, Weinsberg und Willsbach - starten Anfang Oktober 2018. Außerdem bietet Stufen des Lebens in Sülzbach ab Donnerstag, 8. November 2018 ein Kurs für Junge Erwachsene an. Am Dienstag, 4. Dezember (ab 19:30 Uhr) und Mittwoch, 5. Dezember 2018 (9:00 Uhr) findet der Tag der Begegnung mit Traudel Krause zum Thema "Vom Geheimnis der Treue Gottes" im Ev. Gemeindehaus Willsbach statt. Mehr Infos unter...

  • Weinsberg
  • 16.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.