1 Bild

Zeltlager DPSG-Pfadfinder

DPSG Stamm Abenteuer Öhringen
DPSG Stamm Abenteuer Öhringen | Öhringen | am 25.06.2019 | 64 mal gelesen

Unter dem Motto „Piraten“ belagerten in den Pfingstferien rund 85 DPSG-Pfadfinder aus den Stämmen Bad Mergentheim, Schrozberg und Öhringen den Zeltplatz Bronnen, direkt an der Donau gelegen. Noch für Piraten untypisch wurde mit der Bahn angereist, jedoch auf dem Zeltplatz angekommen wurden aus Kindern, Jugendlichen und Betreuern waschechte Piraten. Schon früh morgens schallte bei der Bannerrunde ein lautes „Ahoi Captain“...

8 Bilder

Teencamp Hohenlohe, ein gelungenes Zeltlager der Süddeutschen Gemeinschaft Öhringen

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Am Freitag, den 4. August, startete das Teencamp Hohenlohe am Railhof, bei Mulfingen. 20 Teilnehmer, sowie mehrere Mitarbeiter, aus ganz Hohenlohe verbrachten eine Woche zusammen. Zum Thema „Royal“ wurden verschiedene Andachten und Aktionen geboten. In den Andachten lernten die Teenager unter anderem verschiedene Könige der Bibel kennen. Das Highlight war der letzte Abend, an dem jeder der wollte, sein Leben als Königskind...

1 Bild

Teencamp Hohenlohe

Öhringen: Süddeutsche Gemeinschaft | Sei dabei, beim Teencamp Hohenlohe royal vom 4.8. bis 10.8.2018 Sommerzeit ist Teencamp Zeit. Vielleicht spielst du gerade mit dem Gedanken was du in den langen Sommerferien machen könntest, aber dir fällt einfach nichts cooles ein. Wenn du nun zwischen 13 und 16 Jahren bist, dann haben wir für dich einen supergenialen Vorschlag. Teencamp Hohenlohe ist ein christliches Zeltlager, das inzwischen dieses Jahr zum 4. Mal...