ZfP Weinsberg

Beiträge zum Thema ZfP Weinsberg

Politik
Klaus Ranger MdL im Gespräch mit der Personalratsspitze des ZfP Weinsberg.
2 Bilder

Klaus Ranger MdL zu Besuch im ZfP Weinsberg
Austausch mit dem Personalrat

Zu einem Austausch mit der Personalratsvorsitzenden Lilian Kilian und ihrem Stellvertreter Peter Rügner besuchte Klaus Ranger MdL, SPD-Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Neckarsulm, das Zentrum für Psychiatrie (ZfP) in Weinsberg. Neben der aktuellen Situation der Beschäftigten ging es vor allem um die für 2024 geplante Einführung einer Landespflegekammer in Baden-Württemberg. Aktuell sei die Personalsituation im ZfP gut handhabbar, so die Einschätzung der Personalräte. Man habe eine hohe...

  • Weinsberg
  • 13.04.23
Politik

Isabell Huber MdL: „Im Maßregelvollzug besteht akuter Handlungsbedarf“

Die Landtagsabgeordnete Isabell Huber (CDU) hat das Zentrum für Psychiatrie in Weinsberg besucht. Nach Besichtigung des Maßregelvollzuges sowie einem Gespräch mit dem Ärztlichen Direktor und Chefarzt Herr Dr. med. Michel und der Geschäftsführerin Frau Rose-Losert sagte Huber: „Im Maßregelvollzug besteht akuter Handlungsbedarf! Die Überbelegung im Maßregelvollzug und die damit einhergehende Personalsituation für die Beschäftigten sind das drängendste Problem.“ Die Gerichte weisen über den...

  • Weinsberg
  • 07.12.21
Freizeit
... Baumblüte?
5 Bilder

Erlenbach, Start und Ziel

Winterglück Der Samstag bescherte uns einen traumhaften Wintertag. Das beste Wetter um draußen zu sein. Unsere übliche Samstagsrunde führte uns diesesmal von Erlenbach, an den Hängen des Kaybergs entlang nach Gellmersbach. Und von dort über das Gelände des ZfP Weinsberg wieder zurück nach Erlenbach. Meine beiden "Jungs" legten ein ordentliches Tempo vor und ich hegte den Verdacht, dass sie diese Wanderung als Konditionseinheit für ihr schmerzlich vermisstes Tennisspielen ausnutzten. Um in...

  • Neckarsulm
  • 14.02.21
Freizeit

vorweihnachtlicher Basar am 25, November wieder sehr erfolgreich

Er ist nun schon Tradition geworden, der vorweihnachtliche Basar des Fördervereins, inzwischen in der sechsten Runde angelangt und so erfolgreich wie eh und je. Um am Ersten Advent nicht mit den Weihnachtsmärkten in der Region konkurrieren zu müssen, hat der Förderverein seinen Vorweihnachtlichen Basar auf den Sonntag davorgelegt. Eingeladen waren Patienten, Angehörige, Mitarbeiter, Freunde, Bekannte. Viele besuchten uns erstmals, angezogen von der Mundpropaganda. Und sie kamen, manche schon...

  • Weinsberg
  • 09.12.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.