Zitronenfalter

34 Bilder

Wilde Wege in unserer Heimat - Wanderung durch die Tobel- und Bodenbachschlucht 33

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 06.08.2020 | 627 mal gelesen

Es war noch sehr früh am Morgen, als ich nach Spiegelberg fuhr. Der Tag versprach heiß zu werden - eine Schlucht- und Waldwanderung war da genau das Richtige.  Der Waldweg, der mich bergauf zum Naturdenkmal "Tobelschlucht" brachte, lag noch in der Morgenkühle. Herrlich frisch und angenehm fühlte sich die Luft an. Die Sonne spitzte aber schon ein wenig durch die Bäume.   Vorbei an einem Brunnen war ich schnell am Eingang...

6 Bilder

Zitronenfalter lieben Disteln 9

Sigrid Schlottke
Sigrid Schlottke | Bad Rappenau | am 02.08.2020 | 104 mal gelesen

Früher gab es so viele verschiedene Schmetterlinge zu bestaunen. Mittlerweile sieht man manche fast gar nicht mehr.  Um so mehr habe ich mich gefreut, endlich mal wieder Zitronenfalter zu sehen. Eigentlich waren sie zu dritt unterwegs, genossen den Nektar der vielen Disteln und die Wärme der Sonnenstrahlen. 

43 Bilder

Pflanzen-Exkursion ins Tal der Blinden Rot 7

Wandern mit d'r Gaby un em Erich
Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Heilbronn | am 10.05.2020 | 391 mal gelesen

Am vergangenen Freitag hatte der Erich einen freien Tag und Start war an der Burghardsmühle am Wanderparkplatz. Bis zum Schäufele sind die Heilbronner nicht gewandert, es gab so viele Pflanzen und Tiere zu sehen, dass die Strecke von ca. 12 km bereits in der Kürze schon 4 Stunden in Anspruch nahm. Da zurzeit nicht eingekehrt werden kann und die Fahrt je nach Strecke zwischen 1 bis 1,5 Std. dauert, wurde nach einem kräftigen...

1 Bild

gelber Schmetterling auf gelber Blüte

Hubert Kolbenschlag
Hubert Kolbenschlag | Heilbronn | am 04.07.2018 | 12 mal gelesen

Schnappschuss