Zitronenfalter

Beiträge zum Thema Zitronenfalter

Natur
Stockrose. Leider nur noch im oberen Teil schön.
10 Bilder

kleiner Blick in den Garten

Im Moment blüht meine Stockrose wunderschön und ich kann mich garnicht satt sehen an den Blüten. Die Pflanze selber ist nicht schön, weil sie typisch für ihre Familie, Malvenrost bekommen hat. Aber die Blüten sind trotzdem wunderschön. Und meine Bartnelken haben Besuch von einem Zitronenfalter bekommen.

  • Untergruppenbach
  • 25.06.22
Natur
Der Steinzapfen von Klaus Waldbüßer mitten auf dem Pfad. Hier von oben fotografiert.
34 Bilder

Wilde Wege in unserer Heimat - Wanderung durch die Tobel- und Bodenbachschlucht

Es war noch sehr früh am Morgen, als ich nach Spiegelberg fuhr. Der Tag versprach heiß zu werden - eine Schlucht- und Waldwanderung war da genau das Richtige.  Der Waldweg, der mich bergauf zum Naturdenkmal "Tobelschlucht" brachte, lag noch in der Morgenkühle. Herrlich frisch und angenehm fühlte sich die Luft an. Die Sonne spitzte aber schon ein wenig durch die Bäume.   Vorbei an einem Brunnen war ich schnell am Eingang der Tobelschlucht, einer Bachklinge des Dentelbachs, angelangt. Ganz unten...

  • Bad Rappenau
  • 06.08.20
Natur
6 Bilder

Zitronenfalter lieben Disteln

Früher gab es so viele verschiedene Schmetterlinge zu bestaunen. Mittlerweile sieht man manche fast gar nicht mehr.  Um so mehr habe ich mich gefreut, endlich mal wieder Zitronenfalter zu sehen. Eigentlich waren sie zu dritt unterwegs, genossen den Nektar der vielen Disteln und die Wärme der Sonnenstrahlen. 

  • Bad Rappenau
  • 02.08.20
Natur
Die roten Lichtnelken leuchten überall
43 Bilder

Pflanzen-Exkursion ins Tal der Blinden Rot

Am vergangenen Freitag hatte der Erich einen freien Tag und Start war an der Burghardsmühle am Wanderparkplatz. Bis zum Schäufele sind die Heilbronner nicht gewandert, es gab so viele Pflanzen und Tiere zu sehen, dass die Strecke von ca. 12 km bereits in der Kürze schon 4 Stunden in Anspruch nahm. Da zurzeit nicht eingekehrt werden kann und die Fahrt je nach Strecke zwischen 1 bis 1,5 Std. dauert, wurde nach einem kräftigen Frühstück auch keine Pause gemacht, es gab zwischendurch nur Obst und...

  • Heilbronn
  • 10.05.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.