Zweiblatt

Beiträge zum Thema Zweiblatt

Freizeit
Der Anlass der Reise, aber der Lechweg ist so schön, wir wollen nun alle Etappen erwandern, jedes Jahr eine oder zwei.
59 Bilder

Europas größtes Frauenschuhgebiet - Ausflug ins Lechtal

Ein großer Wunsch ging für die Wander Gaby in Erfüllung, in diesem Jahr klappte es rechtzeitig zur Blütezeit der Orchideen ins Lechtal zu reisen. Früh am Morgen traf man sich und war nach der Anfahrt, dem Frühstück im Hotel und einer kurzen Busfahrt auf dem Lechweg von Weißenbach nach Stanzach. Von Blumenwiesen empfangen ging es zum Badesee und über eine Brücke, dann den Fluss entlang bis zur Hängebrücke Forchach. Ein schöner Rastplatz lud zum Verweilen ein. Der Lech begleitete mit seinem Zopf...

  • Heilbronn
  • 25.05.22
Natur
An der Bocksriemenzunge muss man riechen... dann kann man verstehen, warum sie so heißt
20 Bilder

Orchideen zum Muttertag

Eigentlich wollten d' Gaby un de Erich über das verlängerte Wochenende nach Tirol fahren. Wegen schlechter Wettervorhersage wurde das abgesagt. Dann war das Wetter viel besser als prophezeit. Da in diesem Jahr viele Pflanzen früher als gewöhnlich blühen, wurden so die Orchideenwanderungen vorgezogen. Am Freitag ging es in den Welzheimer Wald und am Sonntag zur Orchideenwanderung nach Bietigheim-Bissingen. Dort führte Jens Ditlevsen die botanische Wanderung der Alpinsportgruppe des DAV...

  • Heilbronn
  • 13.05.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.