Kinderferienprogramm

Transport der Proviantrucksäcke auf der selbstgebauten Trage
Erlebnisrallye, Pizza und Flachswickel
dieses Jahr boten die LandFrauen gleich zwei Programmpunkte im Kinderferienprogramm an.
Am Samstag,12. August ging es mit den Jung-LandFrauen auf Erlebnisrallye durch den Dornet-Wald. Es wurden Waldkronen gebastelt, versteckte Buchstaben und andere versteckte Gegenstände gesucht. Auf einer selbstgebastelten Trage wurden die Proviantrucksäcke zur Hölzleshütte transportiert um sich dort die Wurst im Weck zum Abschluss schmecken zu lassen.
Am Mittwoch, 06. September ging es für 11 Kinder unter der Anleitung von Bäckermeister Kolb ans Pizza und Flachswickel backen. Eifrig waren die kleinen Bäcker dabei ihren Pizzateig mit Schinken, Salami, Champignons und Käse zu belegen und ab gings in den heißen Backofen. Danach waren die Flachswickel dran. Nach getaner Arbeit wurden dann die selbstgebackenen Pizzen mit großem Hunger verspeist und die fertigen Flachswickel durften in einer Tüte mit nach Hause genommen werden.
HB
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.