Kinderferienprogramm-Waldrallye

Die Waldentdecker
Am Donnerstag den 23.08. trafen sich alle Entdecker am Parkplatz der Waldschenke. Auf ihrer Runde durch den Wald mussten sie viele lustige, spannende und knifflige Aufgaben lösen. Bäume wurden ertastet, Gegenstände, die nicht in den Wald gehören eingesammelt, durch ein Spinnennetz geklettert und Dosen mit Tannenzapfen umgeworfen. Der Höhepunkt war der Bau einer Trage aus Stöcken, die groß genug war um die Kinder zu tragen. Jedes Kind durfte ein Tier ziehen und sich im Anschluss zur passenden Tierspur tragen lassen. Gerade noch rechtzeitig vor einem Regenguss wurde die Hütte am Hohen Markstein erreicht. Dort konnten sich die Entdecker zum Abschluss mit Wurst und Brötchen stärken.

Herzlichen Dank an die Metzgerei Wurschtzipfel für die Wurstspende.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.