Workshop Smoothies

In den Mixer fertig los
Untereisesheim: Gemeindehaus | Smoothies- ein Feuerwerk an Vitalstoffen
Am vergangenen Donnerstag trafen sich 26 LandFrauen und Gäste, um unter der Leitung von Fr. Susanne Mantino leckere grüne Smoothies zu mixen.
Bevor mit der Herstellung der Smoothies begonnen wurde, gab die Ernährungsberaterin Fr. Mantino einen interessanten Einblick in das Thema gesunde Ernährung und den Vorteilen grüner Smoothies.
Im Mittelpunkt des Abends standen grüne Smoothies. Diese Smoothies enthalten sehr viele Vitalstoffe. Grünes Blattgemüse deckt den gesamten Nährstoffbereich ab. Nach dieser sehr informativen Einführung konnten dann die Mixer gestartet werden. Fr. Mantino hatte einen Tisch voll mit leckerem Obst (Äpfel, Birnen, Ananas, Mangos,Orangen usw.), Gemüse (Karotte, Sellerie, Spinat, Kohl, Kohlrabigrün...) und Kräutern (Basilikum, Petersilie, Löwenzahn) vorbereitet. Anhand von Rezepten entstanden die ersten Smoothies. Schon nach kurzer Zeit liesen die Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf und mixten Smoothies aus den unterschiedlichsten Zutaten. Dabei wurde der Mixbecher zur einen Hälfte mit Obst und zur anderen Hälfte mit Pflanzengrün gefüllt und Wasser hinzugefügt. Im Verlauf des Abends entstanden so eine Vielzahl sehr leckerer Smoothies, aber auch einige mit etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.