448

Landfrauen Untereisesheim

Ihre Heimat ist: Untereisesheim
448 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 87 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 5
Folgt: 4 Gefolgt von: 3

Ein Leben voller eigener Gedichte und Kurzgeschichten

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | vor 1 Tag | 1 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | Am 26.04. um 14.30 Uhr begrüßen die LandFrauen Untereisesheim Fr. Renate Wagner zum Thema "Ein Leben voller eigener Gedichte und Kurzgeschichten" im evangelischen Gemeindehaus in Untereisesheim.

2 Bilder

Workshop Smoothies

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | vor 1 Tag | 8 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | Smoothies- ein Feuerwerk an Vitalstoffen Am vergangenen Donnerstag trafen sich 26 LandFrauen und Gäste, um unter der Leitung von Fr. Susanne Mantino leckere grüne Smoothies zu mixen. Bevor mit der Herstellung der Smoothies begonnen wurde, gab die Ernährungsberaterin Fr. Mantino einen interessanten Einblick in das Thema gesunde Ernährung und den Vorteilen grüner Smoothies. Zu Beginn wurde anhand der Ernährungspyramide...

2 Bilder

Kreativ in der Osterzeit- Workshop der LandFrauen Untereisesheim

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 12.03.2018 | 12 mal gelesen

Am 08.03. begrüßte LandFrau Michaela John 19 weitere LandFrauen und 9 Gäste zu Ihrem Workshop. Ziel des Abends war die Herstellung einer Tischdekoration aus Naturmaterialien. Zu diesem Zweck hatten ettliche LandFrauen im Vorfeld schon fleissig Rinde, Moos, Schneckenhäuser und Eierschalen usw. gesammelt. Michaela John war ebenfalls gut gerüstet und brachte Ihrerseits weitere Materialien zum Dekorieren wie Wachteleier, kleine...

Workshop LandFrauen "Kreativ in der Osterzeit"

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 27.02.2018 | 4 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | "Kreativ in der Osterzeit" am 08.03. um 19.00 Uhr im ev. Gemeindezentrum Ich freue mich mit euch zusammen eine kleine Osterdekoration mit Hilfe von Naturmaterialien wie Rinde, Moos, Eierschalen ect. zu basteln. Bringt bitte wenn möglich Heißklebepistole, Schere, Cuttermesser, ein ca. 20cm langes und 10-15 cm breites Stück Rinde und 2-3 Handflächen voll Moos mit. Michaela John Anmeldung unter junge-lf-untereisesheim@gmx.de

Vortrag LandFrauen "Von der Bohne bis zur Tasse-alles über fair gehandelten Kaffee"

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 27.02.2018 | 7 mal gelesen

Untereisesheim: Gemeindehaus | "Von der Bohne bis zur Tasse- alles über fair gehandelten Kaffee" Am 08.03. um 14.30 Uhr begrüßen wir Fr. Wein im ev. Gemeindezentrum, die uns das Thema fair gehandelten Kaffee näher bringt.

Island - Insel aus Feuer und Eis

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 07.01.2018 | 17 mal gelesen

Untereisesheim: Ev. Gemeindehaus | Mit dem Wohnmobil durch Island. Ein Reisebericht über die Kultur und Geschichte des Landes in Wort und Bild. Freuen wir uns auf einen sehr interessanten Nachmittag mit der Referentin Karin Schenk.

1 Bild

Kreativ in der Adventszeit

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 22.11.2017 | 14 mal gelesen

Am Donnerstag , 9. November wurde im evangelischen Gemeindehaus der Advent eingeleitet. Ab 19.20 Uhr kamen die ersten LandFrauen zum kreativen Abend und wurden von Kerzenschein und Punschduft begrüßt. Als sich alle an einem adventlichen Heißgetränk gewärmt hatten, ging es ans Werk. Unsere Dozentin Stephanie Hewelt hatte uns einen Workshop mitgebracht. An drei großen Tischen als auch in der Küche konnten tolle Geschenkideen...

1 Bild

Tee hauswirtschaftlicher Vortrag mit Anleitung zum praktischen Tun

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 05.11.2017 | 25 mal gelesen

Am Donnerstag, 26. Oktober, 14.30 Uhr, hatten wir Karl-Josef Jochim bei uns zu Gast, der uns viel Wissenswertes über das beliebteste Heißgetränk – den Tee – erzählte. Begonnen wurde mit einer Kostprobe von Südkoreanischem Seogwan, einem grünen Tee, der jedoch nicht mit kochendem Wasser aufgebrüht werden sollte, da er sonst bitter wird. Das Wasser sollte ca. 80 Grad heiß sein. Aber wie bekommt man ca. 80 Grad heißes...

Weihnachtsfeier

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Neckarsulm | am 05.11.2017 | 2 mal gelesen

Neckarsulm: Gaststätte Lamm - Obereisesheim | Die LandFrauen Untereisesheim (nur Mitglieder) treffen sich zum Jahresabschlussessen in der Gaststätte LAMM in Obereisesheim ab 17:00 Uhr.

1 Bild

LandFrauen Café

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 29.10.2017 | 48 mal gelesen

Untereisesheim: Seniorenwohnanlage | Zum letzten Mal in diesem Jahr laden die LandFrauen aus Untereisesheim zum traditionsreichen LF- Café in die Seniorenwohnanlage ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu köstlichen Kuchen, Torten und Fair- Trade Kaffee.

1 Bild

Baden Württembergs Frauen – was macht sie so erfolgreich?

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 16.10.2017 | 24 mal gelesen

„Wir Frauen haben viel erreicht, sind aber immer noch nicht gleichgestellt mit den Männern. Wir sind noch lang nicht da angekommen, wo wir hingehören.“ Mit diesem Satz begann Frau Jutta Ortlepp, Bildungsreferentin beim LandFrauenverband am Donnerstag, 12. Oktober ihren Vortrag über „Baden-Württembergs Frauen – Was macht sie so erfolgreich?“ In einem Streifzug durchs“ Ländle“ stellte sie uns neun erfolgreiche Frauen vor...

Stressbewältigung bei den Jung-LandFrauen

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 10.10.2017 | 13 mal gelesen

Am 05. Oktober, 19.30 Uhr gab Sport- und Rückenschullehrerin Heide Pavlic Tipps und individuelle Hilfen, Stress besser zu bewältigen. Sie erklärte, dass es wichtig sei, die eigene Form der Entspannung zu finden. Dies könne z.B. durch autogenes Training, ein Hobby oder eine bestimmte Entspannungstechnik gelingen. Im Einzelnen ging Sie auf das Muskelentspannungstraining nach Jacobsen ein. Von besonderer Bedeutung sei auch,...

2 Bilder

Kinderferienprogramm

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 14.09.2017 | 24 mal gelesen

Erlebnisrallye, Pizza und Flachswickel dieses Jahr boten die LandFrauen gleich zwei Programmpunkte im Kinderferienprogramm an. Am Samstag,12. August ging es mit den Jung-LandFrauen auf Erlebnisrallye durch den Dornet-Wald. Es wurden Waldkronen gebastelt, versteckte Buchstaben und andere versteckte Gegenstände gesucht. Auf einer selbstgebastelten Trage wurden die Proviantrucksäcke zur Hölzleshütte transportiert um sich dort...

1 Bild

Lavendel - ein alter Duft kommt wieder in Mode

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 18.06.2017 | 15 mal gelesen

Vortrag und Verkostung mit Regina Queissner am Donnerstag, 08. Juni, 14.30 Uhr Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt, mit einem kleinen Schluck von dem mitgebrachten Lavendelsirup Es sollte nur ein Hauch von Lavendel zu schmecken sein, dann war die Mischung richtig. Weiter ging die Verkostung mit verschiedenen Marmeladen bestrichene Hefezopfstücke, wie Erdbeer, Pflaume oder Holunder mit Lavendelblüten. Während wir uns den...

1 Bild

1250-Jahr-Feier Untereisesheim

Landfrauen Untereisesheim
Landfrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 04.06.2017 | 74 mal gelesen

1250-Jahr-Feier Unter-/Obereisesheim am 27. und 28. Mai LandFrauen-Stand mit Kaffeespezialitäten, Kaffee, Kuchen, Torten und Vesperangebot Lange warf diese Veranstaltung ihre Schatten voraus. Nun war sie endlich da. Nach langer Planung und intensiver Vorbereitungszeit waren wir für die zwei Tage Festwochenende gerüstet. Trotz Hitze war der Stand der LandFrauen mit ihren leckeren Kuchen und Torten, Kaffeespezialitäten und...