424

LandFrauen Untereisesheim

Ihre Heimat ist: Untereisesheim
424 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 81 Schnappschüsse: 6 Kommentare: 5
Folgt: 4 Gefolgt von: 3


Kontakt: LandFrauen Untereisesheim, Danziger Straße 22, 74257 Untereisesheim, E-Mail: www.ingridschroeder@gmx.de, Webseite: http://LandFrauen-Untereisesheim.jimdo.com/

Ansprechpartner: Ingrid Schröder, Danziger Straße 22, 74257 Untereisesheim, Telefon: 07132/43070, E-Mail: www.ingridschroeder@gmx.de
1 Bild

Kreativ in der Adventszeit

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | vor 3 Tagen | 7 mal gelesen

Am Donnerstag , 9. November wurde im evangelischen Gemeindehaus der Advent eingeleitet. Ab 19.20 Uhr kamen die ersten LandFrauen zum kreativen Abend und wurden von Kerzenschein und Punschduft begrüßt. Als sich alle an einem adventlichen Heißgetränk gewärmt hatten, ging es ans Werk. Unsere Dozentin Stephanie Hewelt hatte uns einen Workshop mitgebracht. An drei großen Tischen als auch in der Küche konnten tolle Geschenkideen...

1 Bild

Tee hauswirtschaftlicher Vortrag mit Anleitung zum praktischen Tun

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 05.11.2017 | 20 mal gelesen

Am Donnerstag, 26. Oktober, 14.30 Uhr, hatten wir Karl-Josef Jochim bei uns zu Gast, der uns viel Wissenswertes über das beliebteste Heißgetränk – den Tee – erzählte. Begonnen wurde mit einer Kostprobe von Südkoreanischem Seogwan, einem grünen Tee, der jedoch nicht mit kochendem Wasser aufgebrüht werden sollte, da er sonst bitter wird. Das Wasser sollte ca. 80 Grad heiß sein. Aber wie bekommt man ca. 80 Grad heißes...

Weihnachtsfeier

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Neckarsulm | am 05.11.2017 | 2 mal gelesen

Neckarsulm: Gaststätte Lamm - Obereisesheim | Die LandFrauen Untereisesheim (nur Mitglieder) treffen sich zum Jahresabschlussessen in der Gaststätte LAMM in Obereisesheim ab 17:00 Uhr.

1 Bild

LandFrauen Café

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 29.10.2017 | 44 mal gelesen

Untereisesheim: Seniorenwohnanlage | Zum letzten Mal in diesem Jahr laden die LandFrauen aus Untereisesheim zum traditionsreichen LF- Café in die Seniorenwohnanlage ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch zu köstlichen Kuchen, Torten und Fair- Trade Kaffee.

1 Bild

Baden Württembergs Frauen – was macht sie so erfolgreich?

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 16.10.2017 | 23 mal gelesen

„Wir Frauen haben viel erreicht, sind aber immer noch nicht gleichgestellt mit den Männern. Wir sind noch lang nicht da angekommen, wo wir hingehören.“ Mit diesem Satz begann Frau Jutta Ortlepp, Bildungsreferentin beim LandFrauenverband am Donnerstag, 12. Oktober ihren Vortrag über „Baden-Württembergs Frauen – Was macht sie so erfolgreich?“ In einem Streifzug durchs“ Ländle“ stellte sie uns neun erfolgreiche Frauen vor...

Stressbewältigung bei den Jung-LandFrauen

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 10.10.2017 | 13 mal gelesen

Am 05. Oktober, 19.30 Uhr gab Sport- und Rückenschullehrerin Heide Pavlic Tipps und individuelle Hilfen, Stress besser zu bewältigen. Sie erklärte, dass es wichtig sei, die eigene Form der Entspannung zu finden. Dies könne z.B. durch autogenes Training, ein Hobby oder eine bestimmte Entspannungstechnik gelingen. Im Einzelnen ging Sie auf das Muskelentspannungstraining nach Jacobsen ein. Von besonderer Bedeutung sei auch,...

2 Bilder

Kinderferienprogramm

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 14.09.2017 | 21 mal gelesen

Erlebnisrallye, Pizza und Flachswickel dieses Jahr boten die LandFrauen gleich zwei Programmpunkte im Kinderferienprogramm an. Am Samstag,12. August ging es mit den Jung-LandFrauen auf Erlebnisrallye durch den Dornet-Wald. Es wurden Waldkronen gebastelt, versteckte Buchstaben und andere versteckte Gegenstände gesucht. Auf einer selbstgebastelten Trage wurden die Proviantrucksäcke zur Hölzleshütte transportiert um sich dort...

1 Bild

Lavendel - ein alter Duft kommt wieder in Mode

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 18.06.2017 | 13 mal gelesen

Vortrag und Verkostung mit Regina Queissner am Donnerstag, 08. Juni, 14.30 Uhr Zur Begrüßung gab es ein Glas Sekt, mit einem kleinen Schluck von dem mitgebrachten Lavendelsirup Es sollte nur ein Hauch von Lavendel zu schmecken sein, dann war die Mischung richtig. Weiter ging die Verkostung mit verschiedenen Marmeladen bestrichene Hefezopfstücke, wie Erdbeer, Pflaume oder Holunder mit Lavendelblüten. Während wir uns den...

1 Bild

1250-Jahr-Feier Untereisesheim

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 04.06.2017 | 67 mal gelesen

1250-Jahr-Feier Unter-/Obereisesheim am 27. und 28. Mai LandFrauen-Stand mit Kaffeespezialitäten, Kaffee, Kuchen, Torten und Vesperangebot Lange warf diese Veranstaltung ihre Schatten voraus. Nun war sie endlich da. Nach langer Planung und intensiver Vorbereitungszeit waren wir für die zwei Tage Festwochenende gerüstet. Trotz Hitze war der Stand der LandFrauen mit ihren leckeren Kuchen und Torten, Kaffeespezialitäten und...

2 Bilder

Erstellen einer Osterkrone und feierliche Übergabe

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 13.04.2017 | 26 mal gelesen

Bereits am Samstag, 01.04. versammelten sich insgesamt 13 LandFrauen, davon acht von den Jung-LandFrauen bei der Familie Heilmann um das Grünzeug für die „Osterkrone“ zu schneiden, zu binden und mit Ostereiern zu verzieren und diese bis zum Palmsonntag in der Scheune der Familie Heilmann zu lagern. Am Palmsonntag stellte der Bauhof die mit roten und gelben Eiern geschmückte Osterkrone direkt in den Kelterplatz-Brunnen, was...

1 Bild

Unterwegs geboren - eine heimatlose Kindheit

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 28.03.2017 | 18 mal gelesen

Eine autobiografische Erzählung mit Christa Enchelmaier am Donnerstag, 23. März, 15.00 Uhr Sie hatte nicht vor ein Buch zu schreiben, so fing Christa Enchelmaier ihre Erzählung an. Doch die Erzählungen der Eltern über die Auswanderung der Urureltern und der Umsiedlung aus Besarabien haben sie doch inspiriert die Geschichte aufzuschreiben. So entstand ihr Buch „Unterwegs geboren – eine heimatlose Kindheit“, aus dem sie...

EU-Betreuungskräfte - darauf sollten Sie achten!

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 14.03.2017 | 11 mal gelesen

Vortrag am Donnerstag, 09. März, 15.30 Uhr mit Andreas Lippert von der Deutschen Seniorenbetreuung Ein großer Wunsch Vieler ist es, ihre pflegebedürftigen Angehörigen gut versorgt zu wissen. Doch an wen kann man sich wenden? Wie sieht es mit Osteuropäischen Betreuungskräften aus? Was ist eine 24-Stunden-Betreuung? Auf all diese Fragen versuchte Andreas Lippert Antworten zu geben, z.B. Informieren kann man sich über die...

1 Bild

LF- Café in der Betreuten Seniorenwohnanlage am 09.04.2017

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 04.03.2017 | 16 mal gelesen

Untereisesheim: Seniorenwohnanlage | Auch dieses Jahr in der Frühlingszeit laden die LandFrauen zu einer Caféveranstaltung in die Seniorenwohnanlage ein. Freuen Sie sich auf guten Fair-Trade Kaffee oder Kakao, eine heiße Tasse Tee sowie selbstgebackenen Kuchen und Torten.

Am Anfang war das Feigenblatt - Mode im Wandel der Zeit

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 26.02.2017 | 13 mal gelesen

Am Donnerstag, 23. Februar, 14.30 Uhr wurde bei den LandFrauen zu einem „Frauen-Thema“ eingeladen. Die Referentin Karin Pfisterer nahm uns mit auf eine Reise durch die Jahrhunderte von Entwicklung und Vielfalt der Mode. Fing man in der Steinzeit langsam an sich zu bekleiden, hatte man in der Antike bereits Gewänder, die einfach fantasievoll drapiert um den Körper gelegt wurden. Die Mode im Mittelalter bestand hauptsächlich...

Junge LandFrauen Workshop am 09. Februar

LandFrauen Untereisesheim
LandFrauen Untereisesheim | Untereisesheim | am 13.02.2017 | 20 mal gelesen

Am vergangenen Donnerstag luden die jungen LandFrauen ihre Mitglieder sowie weitere interessierte Gasthörer ins Ev. Gemeindehaus ein. Die Dozentin Hedwig Nägelein referierte zum Thema „Suppen-/ Alleswürze - ganz natürlich und selbst gemacht“ . Gemeinsam wurden ca.5 kg rohes Gemüse m. H. von Thermomix und Fleischwolf zunächst zerkleinert und anschließend mit Ursalz vermischt. Es entstand eine Masse, die frei von...