Nachruf

Ernst Kümmerlen
Der Gesangverein Liederkranz trauert um seinen ehemaligen Vorsitzenden und Ehrenvorstand Ernst Kümmerlen. Er ist am 12.12.2020 im Alter von 87 Jahren verstorben.
1977 übernahm er die Vorstandschaft, die er über 32 Jahre in seiner freundlichen und vorausschauenden Weise führte. Den Projektchor Canto Allegro hatte er 2004 ins Leben gerufen und auch die Kooperation mit dem Grundschulchor der Stettenfelsschule war ihm zu verdanken.
Für sein einzigartiges Engagement und seine Verdienste um den Chorgesang erhielt er 2009 die Goldene Ehrennadel mit Urkunde vom Chorverband und wurde gleichzeitig für seine Leistungen zum Ehrenvorsitzenden auf Lebenszeit ernannt.
Aufgrund der aktuellen Situation war es den Sängerinnen und Sängern nicht möglich, Ernst Kümmerlen auf seinem letzten Weg musikalisch zu begleiten.
In Dankbarkeit und stillem Gedenken
Liederkranz Untergruppenbach mit Canto Allegro
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.