Next Generation Live

Bläserklasse 12 unter Leitung von Frau Büchner
Untergruppenbach: Hohenriethalle - Unterheinriet | Wieder einmal folgten viele Eltern, Musikfreunde ... dem Lockruf der Jungmusiker zu „Next Generation Live“.
Die Bläserklasse 12 hatte ihren ersten großen Auftritt unter Leitung von Regina Büchner und eröffnete gekonnt die Vorspielrunde mit den Stücken „Mit dem Strom“ und „A tisket a tasket“. Der absolute Höhepunkt war „Hänschen Klein à Jazz Version“. Regina Büchner begleitete mit einer Jazz-Variation auf ihrem Soprano-Sax.  und die Jungmusiker spielten souverän ihre Stimmen weiter, absolut im Takt.
Das MVH-Vororchester unter Leitung von Stefanie Siegele begann mit dem passenden Stück zur Jahreszeit „Sakura Sakura“, dem japanischen Kinderlied über die Kirschblüten. Weiter ging’s mit „Happy“. Es folgte „School Spirit“ und das gemeinsame Miteinander war spürbar zu hören. Der bekannte „Bananenboot-Song“ und eine Zugabe rundeten den Vortrag gekonnt ab.
Zum großen Finale spielte die MVH-Jugendkapelle unter Leitung von Magnus Willems auf. Zwei Stücke aus dem Konzertprogramm „Coldplay Classics“ und „Best of the Beatles“ versetzten alle Gäste in Konzertstimmung. Musikalisch bestens präsentiert wurden die Titel des erfolgreichen King of Pop „A Tribute to Michael Jackson“. Es folgte das beschwingte Stück „The Loco-Motion“. Zum Abschluss der schöne, leichte Titel „What makes you beautiful“.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.