Treffpunkt war 5:15 Uhr in der Nähe der Burg Stettenfels. Worauf man nicht gefasst war, war die Tatsache, dass der Teil des Erlebnispfads Untergruppenbach, der über das Gelände der Burg führt, wegen Corona immer noch gesperrt ist.
Der direkte Blick nach Osten, wo die Sonne aufgeht, ist durch Wald versperrt.
Das Begehren der Frühwanderer ist aber die besondere Morgen-Stimmung im Wald. Wobei eine Teilnehmerin dann doch berichtete, dass sie aus Richtung Neckarsulm bei der Anfahrt das herrlichen Glühen der aufgehenden Sonne über dem Sulmtal erlebte. Für den heutigen Tag war schwüle Hitze vorhergesagt und der wollte man zuvorkommen. Die Vögel waren schon sehr munter und ihr Zwitschern intensiv. Der Dunst der Nacht hingt noch über den Feldern, wo unter anderem Soja angebaut wird. Mit Umwegen wurden aus dem 6-km-langen Pfad die gewohnten knapp 11 km für die Gruppe.
Tolle Wanderung in der Früh - wäre für mich allerdings dann doch etwas zu früh - bin immer etwas später dran. Aber sicherlich ein einmaliges Erlebnis!
Ist die Burg nur im Gastronomiebereich begehbar wegen Corona?
Liebe Grüsse
Heide