Streifzüge durch das Heilbronner Land

Im Wasser des Koppenbrünnele spiegeln sich die Bäume | Foto: Konrad B.
6Bilder

D' Gaby und de Erich tun nichts lieber, als Wünsche zu erfüllen.

Ein berufstätiger Wanderfreund aus Untergruppenbach hatte von den Stein- und Holzkunstwerken in der Umgebung von Heilbronn gehört und sich um die Lesersommer-Tour beworben. Leider kam er nicht in die Auswahl.

Was kann es Besseres geben, als einen zusätzlichen Feiertag mit herrlichem Wetter für solche Unternehmungen. Die Wanderer trafen sich beim Wanderparkplatz Erlebnispfad und machten einen kurzen Abstecher zum Koppenbrünnele. Es war auch ein Gast aus Bad Rappenau dabei, der es noch nicht kannte. Die Gruppe staunte, als sie im Heilbronner Wald auf ein aus Ästen geflochtenes "Dinosaurier-Nest" traf. Ganz in der Nähe stand dann auch noch ein Stein-Zapfen. Interessante Gespräche unterwegs, Austausch über Kräuter und Pilze und die Brotzeit im Freien rundeten das Erlebnis ab und machten aus einer 4 1/2 stündigen Wanderung eine kurzweilige Angelegenheit. 
 

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.