Viel gelobtes Kirchenkonzert

Der Liederkranz beim Konzert in der ev. Johanneskirche Untergruppenbach mit Dirigent Gerd Sommer.
Untergruppenbach: Ev. Johanneskirche | Dirigent Gerd Sommer hatte ein sehr schönes Konzertprogramm für die zahlreichen Besucher zusammengestellt. Andächtig lauschten die Zuhörer den bekannten Liedern wie "Danket dem Herrn, denn er ist freundlich" und "Ich will den Herrn loben allezeit" von Georg Philipp Telemann, "Vater unser" von Christian Heinrich Rinck, "So nimm denn meine Hände" von Friedrich Silcher u.a. Auch die beliebten Spirituals "Good news", "Swing low", "Oh, Mary" gesungen vom Canto Allegro und mit Gerd Sommer als Solist bei "Come and go" kamen gut an. Sehr beeindruckend meisterte der Liederkranz die Deutsche Messe D 872 von Franz Schubert, souverän begleitet von Carmen Sente-Oesterle am Klavier/an der Orgel. Besonders hervorzuheben ist auch der harmonische und sichere Auftritt der jungen Streicher Clarissa Oesterle und Kathrin Finke an der Geige, Friederike Sommer an der Viola und Marius Sommer am Violoncello. Mit dem mit den Besuchern gemeinsam gesungenen Lied "Ich singe dir mit Herz und Mund" endete das Konzert. Chor und Besucher trafen sich anschließend im Gemeindehaus zu einem Umtrunk und erfreuten sich an dem von Sängerinnen vorbereiteten und gespendeten Buffet.
Ausschnitte aus diesem Konzert unter www.liederkranz-untergruppenbach.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.