Winterschnittkurs Streuobst 26. Januar 2019

Zum Beitrag
2 von 2

Weitere aktuelle Bildergalerien

kurzer Blick in den Garten  von Daniela Somers

Tierseite zu Igeln in Print: Die Gefahr...  von Katja Bernecker

12 Monate - 12 Regionen:...  von Katja Bernecker

Besuch im Leintalzoo in Schwaigern  von Daniela Somers

Ähnliche Beiträge

1 Bild

Quittenblüte 5

Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.05.2022 | 50 mal gelesen

13 Bilder

Gartenrundgängle #2 2022 🌸🌼🌷🌹 6

Magnus Diller | Oedheim | am 27.02.2022 | 273 mal gelesen

Schön wenns langsam wieder schöner wird gell? Hab heute zumindest mal 2 größere Apfelbäume geschafft zu schneiden, das ist immer echt anstrengend und ich bin jedes Jahr froh wenn ich damit durch bin. Danach noch ein kleines Rundgängle ;) Eine schöne neue Woche euch allen!

1 Bild

Baumschnitt im Generationengarten

Am Fuße des Wartbergs im Generationengarten waren eine Fachwartin und vier Fachwarte von der Fachwartvereinigung für Obst und Garten Heilbronn e.V. aktiv, um den jährlich stattfindenden Winterschnitt durchzuführen. Die Pflegearbeiten sind für die Obstgehölze notwendig, um die Bäume in Form zu halten. Der Schnitt erhöht zudem die Vitalität, sowie die Lebenszeit der Pflanzen. Das Wetter war uns gnädig. Bei Temperaturen knapp...