noch ein paar Bilder von Heute

Blüte der Elfenblume
Heute hat eine der brütenden Elstern, sich einen Kampf mit einem Raben geliefert. Leider konnte ich den Kampf nicht fotografieren. Es ging alles sehr schnell. Sie hat sich auf den Raben im Flug gestürzt und Beide sind zusammen abgestürzt. Der Rabe war danach nicht mehr zu sehen. Und die Elster hat sich erstmal im Baum gesammelt und ist wahrscheinlich im Geiste erst mal alle Federn durchgegangen, ob alles noch heil ist.
Die Elstern kommen mittlerweile zu meinem kleinen Brunnen neben der Terrasse und trinken daraus. Ich hoffe ich schaffe es irgendwann das auch zu fotografieren.
Dann noch ein Bild von Nachbars Katze im Baum. Wie immer: der Aufstieg war einfach. Der Abstieg hat lange gedauert.
Und noch ein paar Schnappschüsse vom Garten. Die Elfenblume mit ihren zarten, kleinen Blüten musste ich mal unbedingt fotografieren.
Ihr botanischer Name: Epimedium x warleyense. Diese Pflanze, man glaubt es kaum, gehört tatsächlich zu der Familie der Berberitzengewächse.
Dann habe ich euch noch die Blüte vom Gundermann fotografiert und ein paar Bilder vom Löwenzahn.
2 3
4
5
2 7
4
2 3
3
4
4
4 7
6
14
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
18.307
Wolfgang Kynast aus Heilbronn | 11.04.2021 | 18:01  
8.307
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 11.04.2021 | 18:03  
10.827
Anneliese Herold aus Oedheim | 11.04.2021 | 18:39  
8.307
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 11.04.2021 | 19:17  
7.244
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 11.04.2021 | 22:53  
8.307
Daniela Somers aus Untergruppenbach | 12.04.2021 | 09:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.