7.948

Daniela Somers

Ihre Heimat ist: Untergruppenbach
7.948 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.12.2017
Beiträge: 225 Schnappschüsse: 181 Kommentare: 4.421
Folgt: 7 Gefolgt von: 32
Die Natur fasziniert mich und läßt mich immer wieder staunen. Ich bin Zierpflanzengärtnerin, Kräuterpädagogin und Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen. Und ich bin Dosenöffnerin von zwei supersüßen Fellnasen. Meine Homepage: Wildpflanzenleidenschaft
24 Bilder

Heimatreportertreffen 12

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | vor 5 Tagen | 212 mal gelesen

Eindrücke aus einem schönen Treffen mit den Heimatreporter. Wir sind im Köpfertal gemütlich spazieren gegangen, haben Fotomotive gesucht und wieder zwei neue Heimatreporter kennen gelernt. Nette Gespräche, viel zu lachen und schöne Motive. Was will man mehr von einem Nachmittag. Und dann noch eine Einladung von Uschi zum Cappuccino. Danke nochmals dafür. Ein schöner Abschluß eines gelungenen Nachmittags.

6 Bilder

Danke schön...oder 27

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 16.10.2021 | 224 mal gelesen

ist die garnicht für mich? Meine Dosenöffnerin sagt ,sie hätte die Tasse geschenkt bekommen. Dabei bin doch eindeutig ich drauf! Naja, also gut, Dosenöffnerin darf sie behalten.  Danke nochmals Wolfgang.

9 Bilder

Gegen die Langeweile im Winter 9

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 15.10.2021 | 141 mal gelesen

Meinen Katzen wird es im Winter öfters Langweilig. Deswegen bekommen sie im Winter einen Teil vom Futter über Geschicklichkeitsspiele. Und obwohl im Futtergeschirr das Gleiche ist, gehen sie doch lieber zum Spiel. Ich habe die Spielzeuge günstig gekauft. Aber selbermachen ist bestimmt kein Problem.

1 Bild

Quittenmarmelade 15

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 14.10.2021 | 177 mal gelesen

Überraschend habe ich gestern einige Quitten geschenkt bekommen. Ursprünglich wollte ich nur eine Frucht um damit Lippenpflegestifte herzustellen. Also habe ich mich entschieden Quittenmarmelade zu kochen. Die Quitten erst säubern und schlechte Stellen wegschneiden. Zerkleinern und das Kernhaus rausnehmen. Im Topf mit ganz wenig Wasser weichkochen. Danach pürieren und mit ein wenig Zimt und einem kleinen Schuß Rum und...

2 Bilder

Ab heute gibts wieder Apfelmus 14

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 12.10.2021 | 174 mal gelesen

Meine zwei Säulenäpfel haben dieses Jahr sehr gut getragen. Allerdings hat es sich gerächt, dass ich die kleinen Äpfel im Frühjahr nicht ausgelichtet habe. So sind auch viele kleine Äpfel entstanden. Die größeren Äpfel sind natürlich zum so essen. Aber aus den kleineren Äpfeln habe ich Apfelmus gekocht. Mit ein bißchen Zimt und Kardamom und einem kleinen Schuß vom Rumtopf. Beim Löffel ablecken war schon klar...sehr lecker!

2 Bilder

Was ist denn das für ein Insekt? 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 12.10.2021 | 124 mal gelesen

Lange Beine und schlanker Körper. Ich habe keine Ahnung was das ist. Weiß es jemand? Sie saß auf meinem Sonnenschirm.

4 Bilder

Kohlweißlingsraupe 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 12.10.2021 | 108 mal gelesen

Nachdem ich nun schon ein paarmal die Raupen des Kohlweißlings von meinen Radischen abgesammelt habe, habe ich ihnen nun den Sieg zugebilligt. Also statt Radieschen gibt es nun Beobachtung. Ich lass die mal machen und schaue mir an was draus wird. Aufgefallen ist mir dass die Raupen kleine grüne Kügelchen ausscheiden. Im Netz habe ich gelesen dass diese Ausscheidungen wohl mitverantwortlich sind, dass sich die Pflanze mit...

2 Bilder

Die Zimmerpflanzen müssen rein 11

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 10.10.2021 | 180 mal gelesen

Aber wie jedes Jahr sammeln sich immer mehr an. Alle Fenster möchte ich mir auch nicht verbauen. In jedem Zimmer muss zum Lüften ein Fenster frei bleiben. Also was tun? Vor meiner zweiten Terrassentür wäre Platz, aber nirgends konnte ich für meine Maße etwas passendes finden. Also selber bauen. Drei Pflanzroller zusammen nehmen und einen Aufbau drauf. 2 Bretter und Kanthölzer. Entworfen von mir, gebaut von meinem Bruder...

1 Bild

Altes Saatgut 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 09.10.2021 | 102 mal gelesen

Im Botanischen Obstgarten findet am Sonntag ein Saatgutmarkt statt. https://m.regioactive.de/festival/1-heilbronner-saatgut-festival-heilbronn-botanischen-obstgarten-2021-10-10-CSZQS2bV9V

Treffen 17.10. ? 20

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.10.2021 | 210 mal gelesen

Hallo Heimatreporter und Heimatreporterinnen, Ich wollte Mal vorfühlen wer, das heißt ca. wieviele Leute, Interesse an einem Treffen am 17.10. ab 13 Uhr hätten. Angedacht war ein lockerer Spaziergang im Köpfertal. Vielleicht mit anschließendem Biergarten Besuch. Je nach Wetter.

Bin wütend und traurig. 11

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 07.10.2021 | 156 mal gelesen

Wie können Menschen so etwas tun? Wie herzlos, gemein und unmenschlich muss man sein um einem hilflosen und unschuldigen Tier so etwas anzutun? Sind das noch Menschen? Und wie kann es sein das Eltern ihren Kindern kein Mitgefühl beibringen? Für mich müssten solche Menschen 20 Stunden am Tag in den Steinbruch zum Steine klopfen, bei Wasser und Brot für die nächsten 10 Jahre.  Tier sind Lebewesen die Gefühle haben. Angst,...

1 Bild

Heute! Wir verschieben Wetterbedingt! Heute kein Treffen! 30

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 03.10.2021 | 252 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wer frißt denn da? 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 26.09.2021 | 112 mal gelesen

Schon seit Tagen wundere ich mich warum die Radieschen im Kübel auf einmal so zerfressen aussehen. Schnecken konnte ich keine entdecken. Heute habe ich genauer geschaut. 10-12 grüne, perfekt getarnte Raupen habe ich entdeckt. In jeder Größe. Das Internet sagte mir dann dass es Raupen des Kohlweißlings sind. Ich erinnere mich dass ich auch ständig welche um den Kübel habe flattern sehen. Ich habe sie umgesiedelt und hoffe sie...

1 Bild

Gladiole 8

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 16.09.2021 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Goldrute mit Bewohner 2

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 14.09.2021 | 56 mal gelesen

Schnappschuss