664

Daniela Somers

Ihre Heimat ist: Untergruppenbach
664 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 27.12.2017
Beiträge: 37 Schnappschüsse: 31 Kommentare: 253
Folgt: 0 Gefolgt von: 8
Zierpflanzengärtnerin, Kräuterpädagogin und Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen.
1 Bild

"Nur" ein Gänseblümchen 11

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 24.01.2020 | 110 mal gelesen

Oftmals weiß man gar nicht was wirklich alles in einer Pflanze steckt. Deswegen habe ich hier mal das Gänseblümchen ein wenig näher "beleuchtet".  Botanischer Name: Bellis perennis Pflanzenfamilie: Korbblütler, Asteraceae Sie hat, wie viele Pflanzen, verschiedene Volksnamen: Maßliebchen, Tausendschön, Monatsröserl, Tausendschönchen, Marienblümchen, Frühblume, Gänsblümel, Himmelsblume, Grasblume, Sonnenblümchen,...

7 Bilder

Katzen, jede ein eigener Charakter 9

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 28.01.2020 | 166 mal gelesen

Katzen, jede für sich ein echter Charakter. Katzen sind für mich faszinierende Geschöpfe. Ich mag wohl alle Tiere, aber die Liebe zu Katzen ist ein wenig ausgeprägter. Ich empfinde es immer als besondere Auszeichnung wenn mir eine Katze ihre Liebe entgegen bringt. Ihr Vertrauen und ihre Liebe zu spüren gibt mir jedes Mal ein besonderes Glücksgefühl. Jede Katze hat so ihre eigenen Angewohnheiten, Ticks und kleine Macken....

6 Bilder

Marienkäfer mit Frühlingsgefühlen 9

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 31.05.2019 | 213 mal gelesen

Bei dem schönen Wetter sind nun auch die Marienkäfer total aktiv. Alleine in meinem Garten habe ich gestern 6 Paare gezählt. Es gibt alleine in Deutschland ca. 70 verschieden Arten. Auf der Internetseite vom Nabu kann man sich die verschiedenen Arten anschauen. Und es gibt natürlich mittlerweile auch die hier ursprünglich nicht heimischen Arten. Wie z. B. den asiatischen Harlekin-Marienkäfer. Leider ist der asiatische...

7 Bilder

Wasservögel auf der Buga 8

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 12.08.2019 | 179 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Gestern konnte ich beobachen wie zutraulich wilde Tiere werden können wenn sie wissen das ihnen keine Gefahr droht. Die Schwanenmutter mit ihren Jungen war total entspannt, obwohl die Besucher bis auf einen Meter zum Fotografieren an die Schwäne ran sind. Sie haben sich unbeeindruckt ihrer Federpflege bewidmet. Und auch die Entenfamilie hat sich ohne Scheu ihren Weg durch die ganzen Füße der Besucher gebahnt. Kurz stehen...

1 Bild

Sauerteigbrot backen ist ganz einfach 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 21.07.2019 | 245 mal gelesen

Leider gibt es nur noch wenige Bäcker die ihr Brot mit der nötigen Teigruhe herstellen. Denn diese Teigruhe macht das Brot erst bekömmlich. Während dieser Teigruhe bauen die Hefen den wesentlichen Anteil der vorhanden Zucker im Getreide, die zu Blähungen führen, ab. Zudem hält das Brot um einiges länger. Mein Rezept beeinhaltet keine zugegebene Hefe. Aber Sauerteigansatz. Und auch da hat sich natürliche Hefe...

1 Bild

Katzenflöhe bei Katzen 7

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.07.2019 | 290 mal gelesen

Gerade habe ich beim SWR bei der Sendung "Kaffee oder Tee" einen Beitrag gesehen bei dem es um Katzenflöhe bei Katzen ging. Die Tierärztin hat einer recht jungen Katze ein chemisches Spot-on in den Nacken geträufelt. Mit dem gut gemeinten Rat an die Besitzerin, dass sie bitte die Katze nun an der Stelle nicht mehr berühren sollte. Schließlich möchte man das ja nicht auf der Haut haben. Das Mittel würde 3 Monate helfen....

1 Bild

43 C um 16 Uhr Untergruppenbach, Terrasse 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 25.07.2019 | 47 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Joe beim Chillen 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 21.02.2020 | 46 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Gartenschönheit 6

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 27.08.2019 | 36 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die erste Schlüsselblume hat sich wohl ein bisschen in der Zeit vertan. 5

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 31.12.2019 | 45 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

6. Januar, und die Gänseblümchen haben noch nicht aufgehört zu blühen 5

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 06.01.2020 | 54 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Kunstwerke der Natur 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 25.09.2019 | 66 mal gelesen

Heilbronn: Buga Heilbronn 2019 | Dieser Blick in eine Blüte fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

1 Bild

Palmlilienblüte 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 04.07.2019 | 43 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Ein Admiral genießt die Herbstsonne 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Untergruppenbach | am 20.10.2019 | 61 mal gelesen

Heute hat sich ein Admiral (Vanessa atalanta) auf meiner Terrasse nochmals die Herbstsonne auf die Flügel scheinen lassen. Er hat es sichtlich genossen. So sehr das ich sogar mit der Kamera ganz nah an ihn ran durfte. Er gehört zu den Wanderfaltern und ist vorwiegende in Wäldern, auf Ackerflächen, Weiden und an Wegrändern, sowie in Parkanlagen, Gärten und auf Friedhöfen anzutreffen. Meist sieht man ihn von Mai bis Oktober....

18 Bilder

Kunst und Gartenmarkt im Botanischen Obstgarten Heilbronn 4

Daniela Somers
Daniela Somers | Heilbronn | am 23.06.2019 | 160 mal gelesen

Heilbronn: Botanischer Obstgarten | Gestern und Heute war Gartenmarkt im Botanischen Obstgarten in Heilbronn. Ein echt schöner Markt in einer tollen Kulisse. Der Obstgarten im Norden von Heilbronn ist ja bekannt für seine Laubensammlung. Und die kleinen Häuschen sind auch echte Schmuckstücke. Es gibt dort auch tolle Staudengärten. Es ist eine Gartenanlage mit Arboretum, Klein-, Schul- und Schaugärten . Die Geschichte dieses Gartens lässt sich gut auf der...