Haustierhaare können gefährlich sein!

Vögel beim brüten. Hoffentlich ohne Tierhaare.
  • Vögel beim brüten. Hoffentlich ohne Tierhaare.
  • hochgeladen von Daniela Somers

Für Jungvögel!
Mittlerweile habe ich einige Artikel im Internet gelesen, bei denen es darum ging dass ausgekämmte Haare von Hunden und Katzen für Jungvögel gefährlich werden können.
Und zwar wenn die Tiere mit chemischen Spot ons gegen Zecken oder Flöhen behandelt worden sind. Diese Stoffe lagern sich in den Tierhaaren ab. Die Vogeleltern nehmen diese Haare gerne als Nistmaterial. Zumal sie ja weich und warm sind!
Doch für die noch nackten, frisch geschlüpften Jungvögel sind diese Stoffe sehr gefährlich.Sie nehem sie über die Haut auf. Es wird vermutet dass dadurch viele Jungvögel sterben.
Also am Besten: Finger weg von diesen chemischen Spot ons. Auch zum Schutz von Leber, Niere und neurologischen Schäden am Haustier! Und wenn man solche Mittel benutzt: Die Tiere nicht im freien Bürsten und die Haare in der Natur entsorgen. Die Haare gehören dann in den Hausmüll.

Autor:

Daniela Somers aus Untergruppenbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

51 folgen diesem Profil

10 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.