Seniorenwandergruppe Abstatt, Wanderung am 17.11.2018, Vorhof-Unterheinriet-Oberheinriet-Schozachursprung-Vorhof

KS
Untergruppenbach: Gasthaus Sonnenhof | 28 Wanderer trafen sich am Samstag Mittag am Wanderparkplatz an der Bergstraße im Vorhof, ein Ortsteil der Gemeinde Untergruppenbach. Dort begann der Rundwanderweg über den Wolfsberg hinunter nach Unterheinriet, bei bestem Wanderwetter konnte man von der Höhe des Wolfsbergs eine Fernsicht bis zum Stromberg genießen. Weiter ging es von Unterheinriet, Richtung Oberheinriet, unterwegs kredenzte uns ein Wanderfreund einen kleinen Umtrunk zu aufwärmen. In Oberheinriet angekommen, ging es weiter zum Schozachursprung (Schozachquelle) leider ist durch sehr starken Bewuchs nicht mehr viel zu sehen außer einer kleinen Hinweistafel.
Die Schozach entspringt auf 301 m ü. NN in der Dautenklinge am Westrand der Löwensteiner Berge, unterhalb des Untergruppenbacher Ortsteils Vorhof. 
Weiter ging es zum Heilbronner Weg (HW8) und von dort zu unserem Ausgangspunkt im Vorhof.
Nach Abschluss der Wanderung (Länge 9 km) begab sich die Wandergruppe gut gelaunt in die dortige Gaststätte Sonnenhof, um den Tag ausklingen zu lassen.

Klaus Schiedewitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.