Wanderung der TSV Wanderfreunde

8Bilder

„Raus in die Natur“, war für 22 Wanderfreunde bei idealem Wanderwetter, rund um den Wunnenstein, ein großes Bedürfnis.
Ausgangspunkt war Auenstein in Richtung Abstetter Hof und weiter auf den Wunnenstein.
Unser Wanderführer Günter ermöglichte uns eine Turmbesichtigung, bei einigen war der „letzte Aufstieg“ noch in der Jugend, vielen Dank dafür!
Nächster „Besichtigungstermin“ war auf dem Köchersberg ein Steinmonument von Klaus Waldbüser, dessen Aufbau er persönlich erklärte, danke auch dafür.
Die Lage vom Steinei bietet bei klarem Wetter, einen grandiosen Ausblick ins Bottwartal und weit über Ludwigsburg hinaus.
Weiter ging es runter nach Beilstein mit einem wunderbaren Blick auf die Burg.
Von Beilstein zurück nach Auenstein, wo wir nach gemütlichen 14,5 km, auch mit tapferen „fußkranken Wanderer“, rechtzeitig vor einer Regenschauer im Landgasthof Krone eintrafen.
Trocken und zufrieden, konnte jeder aus der reichhaltigen Speisenkarte und guter Bewirtung sein „Favoriten-Essen“ genießen.
Infos zur Wanderung gibt es immer in der Brücke, auf der TSV Hompage, in der FB-Gruppe „Wir sind Untergruppenbach.......“ oder bei den Wanderführern Annalies und Günter.

Autor:

TSV Untergruppenbach aus Untergruppenbach

Finkenstraße 9, 74199 Untergruppenbach
+49 7131 701079
annelieswalterugr@web.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.