DAV-Adventsgrillen auf dem Berg

Volle Hütte: Viele Mitglieder waren gekommen, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern.
3Bilder
  • Volle Hütte: Viele Mitglieder waren gekommen, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern.
  • hochgeladen von DAV-BZG Öhringen

Es war nur ein kleiner Berg, den die DAVler der Bezirksgruppe Öhringen erklommen haben, um gemeinsam den Jahresabschluss zu feiern. Aber es war ein Berg. Der Theresienberg. Die dortige Hütte im Waldenburger Wald war Ziel der etwa dreistündigen Wanderung von Öhringen aus. Und als die Wanderer ihr Ziel erreicht hatten, war es schon gemütlich warm in der Hütte, das Feuer pratzelte, Punsch und Glühwein dufeten. Und alle waren hungrig. 
Das Adventsgrillen war Abschluss eines spannenden, abwechslungsreichen Jahres. In ihrem 60. Jahr hat die DAV Bezirksgruppe Öhringen mit Neuwahlen im Vorstand, mit einer ersten gemeinsamen Tour zur Neuen Heilbronner Hütte, mit der Einweihung des Öhringer Zimmers auf der Hütte, mit der Einrichtung eines offenen Klettertreffs und einer Familiengruppe viel erlebt neben den schönen traditionellen Monatswanderungen. Und so konnte das neue  Vorstandsduo Manuela Weippert und Klaus Schluchter einen kurzweiligen Rückblick geben. Und auch Bernd Bührer, Vorstand beim DAV Heilbronn, war gekommen, um mit "seiner" Bezirksgruppe zu feiern und einige Worte zu sprechen. Bührer erinnerte daran, dass die Bezirksgruppe Öhringen die zweitgrößte nach Schwäbisch Hall in der Sektion ist.  Dass weitere neue Mitglieder kommen, das bekam der Nikolaus zu spüren, der für all die kleinen Gäste einen mächtig schweren Sack voller Geschenke in die Hütte schleppen musste.

Autor:

DAV-BZG Öhringen aus Öhringen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.