Schwäbischer Albverein Waldenburg - Seniorenausflug ins schöne Sauerland

Albverein-Senioren-Ausflug-2019
In Warstein waren wir zu einer Brauereibesichtigung angemeldet und wurden mit der Kunst des Bierbrauens vertraut gemacht. Beim Mittagessen durften wir auch das Bier verkosten. Es hat uns allen sehr gemundet. Eine Planwagenfahrt durch den Warsteiner Wald rundete den Nachmittag ab. Danach ging es direkt ins Hotel. Dort nahmen wir auch unser Abendessen ein und ließen in gemütlicher Runde den 1. Tag ausklingen.
Am nächsten Morgen erwartete uns ein Reiseleiter, der mit uns zum Weltcuport Willingen mit der weltgrößten Skisprungschanze, die Mühlenkopfschanze, fuhr. Durch viele kleine Orte, die durch ihre Fachwerkhäuser mit schwarzen Schieferdächern und einer beeindruckenden Sauberkeit auffielen, erreichten wir schließlich den staatl. anerkannten Luft- und Kneippkurort Brilon. Unser Reiseleiter spickte seine Erklärungen wunderbar mit seinem westfälischen Humor, sodass wir trotz Jahreszahlen viel und oft über seine Witze lachen konnten. Der 2. Tag ging mit vielen neuen und bemerkenswerten Eindrücken zu Ende.
Mit einem Abstecher zumMöhnesee, den wir mit einer Fahrt auf einem Katamaran genießen konnten, traten wir die Rückreise an. Waldenburg hatte uns gegen 19.30 Uhr wieder und 3 wundervolle Tage mit viel Sonnenschein und Freude an der Gemeinschaft werden uns stets in Erinnerung bleiben.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.