Der NABU kommt ... nach Waldenburg!

Wann? 26.06.2019 19:00 Uhr

Wo? Panoramahotel Waldenburg, Hauptstraße 84, 74638 Waldenburg DEauf Karte anzeigen
Amsel (Foto: NABU/Tom Dove)
Waldenburg: Panoramahotel Waldenburg | Der NABU kommt ... nach Waldenburg!

Der NABU, mit mehr als 100.000 Mitgliedern Baden-Württembergs mitgliederstärkster Naturschutzverband, kommt nach Waldenburg:

Am Mittwoch, den 26. Juni, um 19 Uhr im Panoramahotel Waldenburg.

In Waldenburg und Umgebung gibt es ein großes Interesse am Naturschutz in allen Facetten. Wir möchten diesem erfreulichen Interesse Rechnung tragen und die erfolgreiche Gründungstournee 'Der NABU kommt' nun auch in Waldenburg Station machen lassen. Im Rahmen dieser Tournee wurden in Niedersachsen bereits mehr als 30 neue Gruppen in den vergangenen acht Jahren gegründet. Das Prinzip ist einfach: Die neuen Gruppen benötigen keine Vorstände - und sind damit in den Regularien sehr 'verschlankt'. Unterstützung erhält die neue Gruppe durch die NABU-Bezirksgeschäftsstelle Heilbronn-Hohenlohe.

Um den NABU vorzustellen, erste Ideen für künftige Aktivitäten in Waldenburg und Umgebung zu sammeln und einen Einblick in aktuelles Naturschutzgeschehen zu geben, kommt Rüdiger Wohlers vom NABU Niedersachsen zur Auftaktveranstaltung nach Waldenburg. In einem bebilderten Vortrag wird er über "Heimische Gartenvögel - was kann ich für sie tun?" sprechen und dabei viele Tipps zum praktischen Vogelschutz im Garten geben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Annette da Luz Correia
Bezirksgeschäftsstelle Heilbronn-Hohenlohe

E-Mail: annette.correia@nabu-bw.de
Mobil: 0176/45 91 38 80
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.