Herzsportgruppe Waldenburg

Hauptversammlung am 9. März 2022

Wegen Corona konnte 2020 und 2021 keine Hauptversammlung abgehalten werden.
Am 9.März 2022 wurde wieder eine Hauptversammlung angesetzt und erfolgreich abgehalten. Um 19.10 Uhr begrüßte der 2. Vorstand Herr Löffelhardt  die Versammlung, und bedankte sich für das zahlreiche Erscheinen. Das die Einladung fristgerecht erfolgte wurde festgestellt. Auf der Anwesenheitsliste ware 2 Personen als Gast bei uns und somit nicht stimmberechtigt. Eine Gedenkminute für verstorbnene Mitglieder wurde eingelegt. Der Rückblick der letzten 2 Jahre war mager, zwei gesellige Veranstaltungen, trotz Corona wurden durchgeführt, sonst gab es wenig zu berichten. Der Kasier stellt anhand einer Projektion den Kassenbericht  von 2020 und 2021 vor. Alles war ordnungsgemäß verbucht und die Kassenprüfer Herr Ahrens und Herr Krass stellten ein gut geführte Kasse fest. Herr Löffelhardt beantragte daraufhin die Entlastung der Vorstandes welche mit einer Enthaltung erteilt wurde. Eine Vorschau für das Jahr 2022 konnte Herr Löffelhardt und der Kassier Herr Baust wegen der Coronalage nicht geben. Nun ging es zu den Wahlen 3 Stellen waren neu zu besetzen. Herr Löffelhardt stand vor einer schwierigen Aufgabe, den keiner will mehr ein Ehrenamt übernehme. Als 1. Vorstand wurde Herr Fehrenbach Werner vorgeschlagen, und im Fall einer Wahl war er bereit ist das Amt zu übernehmen. Die Wahl war dann schnell erledigt und mit einer Enthaltung wurde Herr Fehrenbach gewählt. Als nächtstes  war der Kassier neu zu wählen. Herr Löfflhardt schlug Herrn Ulijn vor  auch er sagte zu bei einer Wahl das Amt zu übernehmen. Durch Handzeichen bei einer Enthaltung wurde auch Herr Ulijn  gewählt, und er nahm die Wahl an. 3. Wahl,  die Schriftführerin oder der Schriftführer mussten noch gewählt werden. Mit Nachdruck sucht Herr Löffelhardt  einen Schriftführer oder eine Schriftführerin  zum Schluß war Herr Krass der letzte welche sich bereit erklärte bei einer Wahl das Amt zu übernehmen. Eine Enthaltung sonst Einstimmig, wählte die Versammlung Herr Krass zum neuen Schriftführer, auch er nahm die Wahl an. Der Vorstand war nun wieder komplett und Herr Löfflhardt bedankte sich bei den ausscheidenden Vorständen für ihre jahrelange Tätigkeit. 1. Vorstand Herr Dr. Uehleke,- Kassier Herr Baust,- und der Schriftführerin Frau Ungerer.  Anträge und Fragen wurden keine vorgebracht oder eingereicht. Um 19.45 Uhr war der offizielle Teil  abgeschlossen.
Es standen noch Ehrungen an, und ein Bildprojektion unserer Übungsleiterin von ihrem Urlaub in Afrika. Herr Löfflhardt nahm die Ehrungen vor. Geehrt wurde für 25 Jahre im Verein Frau Marlies Widmayer,  20 Jahre im Verein ist Klaus Ziegler, und das 10jährige feiern Ruth Kraft, Heinz Pfefferle und Kurt Leyer. Als Dankeschön wurde ein Präsentkorb überreicht.
Schöne Bilder von Wildtieren und Stationen vom Urlaub der Übungsleiterin umrahmten zum Ausklang die Versammlung und wir waren gegen 20.30  fertig und Herr Löffelhardt wünschte einen Guten Nachhauseweg.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.