Digital vernetzt: „Wir verlieren uns nicht aus den Augen!“

Digital vernetzt: „Wir verlieren uns nicht aus den Augen!
Die aktuelle Situation macht auch vor unserem THW-Ortsverband keinen Halt. Mit einer kreativen Idee bekommen nun online die Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit, sich auszutauschen, die Ausbildung fortzusetzen und über passende Themen zu diskutieren.
Um die mögliche Ansteckungsgefahr mit dem Corona-Virus zu minimieren, können aktuell keine Dienstabende und Ausbildungen durchgeführt werden sowie keine Lehrgänge in unseren Ausbildungszentren stattfinden. Damit THW-Kräfte den Kontakt untereinander halten können und die Ausbildung weitergeht, wurde wieder ein Online Dienst durchgeführt.
Das derzeit im THW präsente Thema „Schutzausstattung“ war die Grundlage des 2ten Online-Ausbildungsdienstes des Ortsverbandes Weinsberg. Auch der Plan für die nächsten Webinare ist schon bereit und in Vorbereitung.
Selbstverständlich kann dieser besondere Ausbildungsdienst den regulären Dienst nicht ersetzen. Es stellt in der aktuellen Lage aber eine sinnvolle Ergänzung dar.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön den Führungskräften des Ortsverbandes, die auf diese Weise auch unter der aktuellen Situation einen gewissen Dienstbetrieb aufrechterhalten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.