aktion #fairwertsteuer

aktion #fairwertsteuer
eine großartige Aktion - die beeindruckende Gesamtsumme von mehr als 500.000,- Euro wurde von den rund 600 Weltläden in Deutschland aufgebracht.

Unser Weltladen in Weinsberg hat dazu 1100 € beigetragen (wir berichteten). Der Faire Handel der Weltläden sendet für zehntausende Menschen weltweit ein starkes und beispielgebendes Signal der Solidarität und der Zusammengehörigkeit aus. Neben handfester und materieller Hilfe leisten Weltläden damit auch unschätzbare mentale Unterstützung in der fortwährenden Krisensituation. Doch es zeigt auch und das muss man ganz nüchtern erkennen, dass vielerorts nur Nothilfe geleistet werden konnte. Die Situation der Handwerksproduzent*innen hat sich an vielen Orten kaum oder gar nicht gebessert hat. Denn viele Aufträge außerhalb des Fairen Handels wurden storniert, und auch hier sind u.a. durch Ladenschließungen Verkaufszahlen rückläufig. Ob und wie viele Handwerksorganisationen diese Krise überstehen werden, hängt entscheidend davon ab, wie sich entsprechende Verkäufe der Weltläden in den kommenden Monaten entwickeln. Unterstützen Sie diese Menschen durch ihren Einkauf im Weltladen!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.