Auszubildende der Audi AG im Waldkletterpark Weinsberg

Weinsberg: Waldkletterpark Weinsberg | Bei herrlichem Sonnenschein ging die BBQ Bildung und Berufliche Qualifizierung gGmbH mit 12 Auszubildenden zum/zur Fertigungsmechaniker/in in den Waldkletterpark Weinsberg.
Die BBQ unterstützt einen Teil der Auszubildenden der Audi AG, welcher von der Agentur für Arbeit gefördert wird.

Unter fachkundiger Einführung einer Kletter-Trainerin wurden zunächst die Grundlagen des kommunizierenden Gurtsystems sowie weitere sicherheitsrelevante Aspekte erläutert.

Anschließend ging es für alle Teilnehmenden los: Einige Wagemutige probierten gleich als Erstes den freien Fall aus den Baumkronen für sich aus, gingen gleich an ihre Belastungsgrenze und mussten den Stresssituationen des Parcours gewachsen sein. Jeder konnte aber nach eigenen Wünschen und Fähigkeiten seinen eigenen Kletterparcours, mit jeweils unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden und Höhen, finden und ausprobieren. Vereinzelt auftretende Höhenangst belasteten den einen oder anderen nur am Anfang, der große Spaß ließ die Ängste jedoch schnell bei jedem verschwinden. Äußerst beliebt war bei den Teilnehmenden auch die große Seilbahn. Hierbei konnte jeder ganz ohne Druck, mit gutem Blick zur „Weibertreu“ Weinsberg, die wunderbare Natur schwebend an sich vorüberziehen lassen. Ein tolles Team-Building-Event für alle!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.