Mittwochstour in die Vergangenheit

Auch im Paradies ( Hütte ) wollte die Sonne nicht scheinen | Foto: Michael Harmsen
10Bilder

Ein Artikel über eine mögliche Steinzeitpyramide im Heilbronner Stadtwald, aus dem Magazin Hanix aus Heilbronn, machte die Wanderführerin Monika Breusch neugierig.
Nachdem auch im Internet ein Link mit ausführlicher Beschreibung und Bildern zu finden war, war das Thema der Mittwochswanderung gefunden.
Vierzehn Teilnehmer machten sich auf, um Spuren zu finden.
Die Wege und das Gelände am alten Steinbruch in der Nähe des Jägerhauses waren vom Regen der Vortage aber so durchweicht, dass zunächst erstmal ein Blick von der Steinbruchkante genügen musste.
Im Winter, wenn die Wege im Gelände trockener sind und kein Laub auf den Bäumen die Sicht behindert, wollen die Mittwochswanderer die Geschichte aber dann richtig erkunden.
So führte der Weg dann weiter durch den regennassen Wald und über den Randweg zum Galgenberg, und dann zur Paradieshütte, um im Trockenen eine Pause zu machen.
Petrus hatte kein Einsehen und ließ es weiter regnen.
Gemeinsam beschlossen die Wanderer die Tour für diesen Mittwoch wetterbedingt zu beenden, und wanderten schnell zum Parkplatz am Wanderheim.
Siegfried Jenewein und seine Gruppe hatten sich auf Wunsch einer Teilnehmerin bergab und bergauf zur Ludwigsschanze aufgemacht.
Die nächste Auswärtstour ist für den 19.6. geplant. Infos hierzu folgen noch
Mehr zur Steinzeitpyramide

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.