Natur , Kultur, Aussichten und ganz viel Sonne, Sonntagswanderausflug ins Haller Land

Zum Beitrag
16 von 16

Weitere aktuelle Bildergalerien

Mittwochswanderung zum botanischen...  von Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg

Ein Sommertag bei Kaffee und Kuchen im...  von Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg

Klassenfahrt zur BUGA  von Ursula Hamann

Back-Tag in Grantschen  von Landfrauen Grantschen

Ähnliche Beiträge

25 Bilder

Mittwochswanderung zum botanischen Obstgarten und zu Landart-Monumenten

Die Sonne hatte 33 Wanderer angelockt, die sich am Wanderheim trafen, um sich dann zu trennen. Monika Breusch führte ihre Gruppe vom Paradiesweg über den schmalen Steig im Gewann „Bürg und Schanze“ zur Straßenquerung der B39. Dann führte der Weg an den Weinbergen und teilweise auf dem Weinpanoramaweg in Richtung des Botanischen Obstgartens. Mehr zum Obstgarten Unterwegs gab es viel zu entdecken. Eine der Skulpturen war...

17 Bilder

Ein Sommertag bei Kaffee und Kuchen im Wanderheim

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 02.09.2019 | 153 mal gelesen

Vor dem angekündigten Wetterumschwung hatte das „Café Wanderheim“ am Albvereinshaus in Weinsberg nochmals geöffnet. Die Kuchentheke war reichlich bestückt, Duft von Kaffee lag in der Luft, Getränke waren kaltgestellt. Die Liegestühle luden zum Entspannen ein, und wurden reichlich genutzt. Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl in der entspannten Atmosphäre. Für diesen Sonntag hatte Thilo Kurz sich was...

19 Bilder

Weinerkundungstour auf den Höhen von Hölzern und Eberstadt

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 08.09.2019 | 309 mal gelesen

Petrus der Wetterheilige bescherte den Mittwochswanderern des Albvereins einen Wandervormittag vom Feinsten. Am steinernen Tisch sammelten sich 18 Wanderer um gemeinsam auf Tour zu gehen. Monika Breusch führte die Gruppe immer im Grenzgebiet des Hohenlohe- und Heilbronner Kreises über das Bergfeld, einem geplanten Standort für Windkrafträder, zu den Weinbergen. Mit Kennerblick wurden die Trauben begutachtet und...