Familiengruppe on Tour

Groß und Klein der Familiengruppe OG Weinsberg (Foto: Bendel)

Wanderung durch die Hörschbachschlucht: 3.09.2017 Familiengruppe OG Weinsberg

Nach einer dreiviertelstündigen Fahrt hatten die 34 Teilnehmer den Wanderparkplatz am unteren Wasserfall der Hörschbachschlucht bei Murrhardt erreicht. Da der schmale, abenteuerliche Fußpfad am Bach für die Kleinsten ungeeignet war, wurde die Wandergruppe geteilt. So machte sich eine kleinere Gruppe mit den Jüngsten auf dem leicht begehbaren „Hangweg“ zum oberen Wasserfall auf. Trotz der Regenfälle der vergangenen Tage wagte sich der andere Großteil der Wandergruppe unter dem Motto: „Jetzt wird´s schmutzig“ auf den matschigen Pfad entlang des Baches. Dieser abwechslungsreiche Weg führte über Stock und Stein, mal direkt durch den Bach, mal über Holzstege, und hat den Kindern viel Spaß gemacht. Nach gut einer Stunde kamen „die Großen“ am hinteren Wasserfall an, und wurden bereits von der „Kleinkindwandergruppe“ erwartet. Den begeisterten Kindern bot sich am Staubecken eine schöne Spielmöglichkeit, während der Rest der Wandergruppe sich auf Bänken ausruhen und sich mit einem Vesper stärken konnte. Weiter ging es gemeinsam am Bach entlang, bis die Wanderer über die malerischen Holztreppen aus der Schlucht an den Waldrand gelangten. Vorbei an der Sägemühle führte der Weg zum unteren Wasserfall zurück. Ein schöner Wandertag war zu Ende. Ein Dankeschön an Eberhard Bendel von Allen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.