Wanderung zur Lichtensterner Kerwe

Wandergruppe der OG Weinsberg
5Bilder

Noch lagen leichte Nebel über dem Tal, als sich die Wanderer der OG Weinsberg kurz vor 9 Uhr auf dem Parkplatz der Stiftung Lichtenstern trafen.
Nach einer kurzen Erläuterung von Monika Breusch zur Stiftung Lichtenstern, und der Gründung des ehemaligen Zisterzienserklosters, ging es los.
Der Weg führte bergab über die Straße, dem Schlierbach entlang durch Wald und Weinberge auf die Höhe des Sulmtalblicks. Hier oben lag das Weinsberger Tal, und die Stiftung Lichtenstern den Wanderern zu Füßen. Webseite Lichtenstern Wikipedia zu Kloster Lichtenstern
Über den Reisacher Berg wanderte die Gruppe durch lichte Wälder zum Gräfischen Bergle, der Klankhütte entgegen. Hier wurde eine kurze Rast gemacht, ehe es vorbei an einer freistehenden Gruppe von Mammutbäumen ins weilerische Bernbachtal ging.
Jetzt war dann die Höhe von 500 Hm erreicht. Bei der Querung der B 39 verlangsamte ein Polizeiauto den Verkehr und begrüßte die Gruppe mit einem kurzen Blaulicht.
Durch den Enzwald und die Klostersteige erreichte die Gruppe, nach 13 km und 200 Hm in 3,5 Stunden die Kerwe von Lichtenstern. Frisch gebackene Blooze, Kaffee, neuer Wein und sonstige Getränke erwartete die Gruppe.
Mit sehr guter Musik, die zum Mitsingen animierte, und viel Geselligkeit endete die Wanderung auf der Kerwe.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.