Heimaträtsel - Bekannte Persöhnlichkeiten aus der Region und ihre Orte

Hallo liebe Rätselgemeinde,
hier mal wieder eine neue Rätselidee von mir. Gesucht wird wie immer, eine Stadt in der Region. Zuerst muss aber anhand der Bilder eine bekannte Persönlichkeit erraten werden. Von dieser Person kann man dann auf den gesuchten Ort schließen. Die Antwort ist also immer zweiteilig: Person und Ort!

Der Ort kann, muss aber nicht zwangsläufig der Geburtsort der Person sein. Vielmehr geht es um den Ort mit dem man die Persönlichkeit am stärksten in Verbindung bringt. Das könnte zu Diskussionen führen. In einem Fall werden 2 Personen gesucht.
Leider mußte ich bei meinen Recherchen feststellen, dass Frauen stark unterrepräsentiert sind. Ist aber nicht meine Schuld.
2
4
5 1
5
2
3
2 1
7 1
2 2
9 1
16
10
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
2.215
Moni Bordt aus Weinsberg | 03.10.2020 | 17:01  
4.907
Sigrid Schlottke aus Bad Rappenau | 03.10.2020 | 19:44  
2.762
Michael Harmsen aus Weinsberg | 03.10.2020 | 20:08  
2.704
Heide Böllinger aus Bad Friedrichshall | 04.10.2020 | 12:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.