Botanische Wanderung zu Naturdenkmalen in Weinsberg

Zum Beitrag
18 von 18

Weitere aktuelle Bildergalerien

DAV Sektion Heilbronn, Monatswanderung...  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Die Flugshow der Graugänse  von Michael Harmsen

Im Garten der Träume  von Michael Harmsen

Totalschaden  von Dieter Bauer

Ähnliche Beiträge

10 Bilder

Auf den Hund gekommen

Eine Gruppe Wanderer und Thilda, eine kleine Hundedame , starteten am Herbstanfang auf eine sonnige Tour. Vom Wanderheim aus führte Monika Breusch die Gäste über den Paradiesweg auf die Höhe des Galgenbergs. Von hier gab es Aussicht satt, über Heilbronn bis zum Strom- und Heuchelberg. Mit Kennerblick wurden unterwegs die Weinberge begutachtet. Derweilen sich die Wanderer ihrem Vergnügen frönten standen die Winzer mit...

Pflegearbeiten im Hergstbachtal

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 16.09.2021 | 51 mal gelesen

Weinsberg: Wanderparkplatz Im Eisenhut | Am 23.10.2021 findet ab 9.00 in unserem Juwel im Hergstbachtal, von Ruchsen (bei Möckmühl) Richtung Korb, der jährliche Pflegeeinsatz statt. Dabei geht es darum, das mehrere Tage zuvor geschnittene Gras zusammen zu rechen und mit Planen bis zur Straße zu bringen. Von dort holen Landwirte das wertvolle Heu ab. Ich bitte alle Naturliebhaber und Freunde des Albvereins mitzukommen und zu helfen. Vom Hauptverein kommen zwei...

13 Bilder

DAV Sektion Heilbronn, Monatswanderung im September

Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Weinsberg | vor 7 Stunden, 41 Minuten | 78 mal gelesen

Weinsberg: Bahnhof | Die angebotene Wanderung wäre an einem sonnigen Oktobertag, wenn das Laub der Weinberge schon richtig bunt ist, noch schöner gewesen. Doch leider ist der Oktobertermin belegt.  Nun hängen die Weinberge im September noch voll und die Trauben warten darauf gelesen zu werden. Das Weinlesefest und die Wahl trugen sicher auch dazu bei, dass die Nachfrage nach der Wanderung nicht besonders groß war.  So machten sich neun...