Let`s go, jeder Schritt hält fit, Mittwochswanderung

Wandergruppe Monika Breusch
Nach regenreichen Vortagen trafen sich 29 Wanderer am Albvereinshaus in der Kirschenallee. Nach einer kurzen Begrüßung, auch der neuen Gäste, teilte sich die Schar in zwei Gruppen. Siegfried Jenewein startet in Richtung Hintersberg, über die Schutz und Trutzhütte durch den Stadtwald zum Jägerhaus.
Monika Breusch führte ihre Wanderer über den Paradiesweg zu den Weinbergen, und hinab zum Trappensee. Durchs Köpfertal ging der Weg dann zum Pavillon und der Einsiedlerhütte. Nach einer kurzen Rast hieß es nun bergauf auf schmalen Wegen zum Schweinsbergturm. Punktgenau schien jetzt die Sonne, so dass ein Teil der Wanderer die wunderschöne Aussicht vom Turm bis ins Stromberg- und Heuchelberggebiet genießen konnte.
Vorbei am Steinkreis und den Träumerliegen führte Monika Breusch die Gruppe dann auch ins Jägerhaus. Mit einem Hallo begrüßten sich die Gruppen zum gemeinsamen Abschluß.
Nach einer guten Einkehr ging es nun am Rennerbrunnen vorbei über die Kirschenallee zum Wanderheim. Ein letzter Blick vom Jungenberg über unsere schöne herbstliche Landschaft beendete diesen wunderschönen Wandertag mit rund 400 erwanderten km.
Die nächste Tour ist am 25.10. zur Lehrensteinsfelder Weingärtnerhütte geplant.
Tourdaten Outdoraktiv
1 2
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.