Let`s Go, Mittwochswanderung

Begrüßung
Dreißig Wanderer trafen sich am Wanderheim, um einen schönen Herbsttag zu genießen. Nach einer kurzen Information zur Hällischen Straße, einem Kulturdenkmal unterhalb des Reisbergs, starteten mit Monika Breusch zweiundzwanzig Wanderer, mit Siegfried Jenewein acht Wanderer.
Die sportliche Wandergruppe hatte als Ziel die Hütte der Weingärtner von Lehrensteinsfeld, an der Lage Steinacker. Unterhalb der Waldheide führte der Weg die Gruppe, auf dem historischen Weg, vorbei am Steinei am Hörnle auf den HW8. Nach Querung der Autobahn ging es nun einen schmalen Pfad bergab zur Hütte.
Die Pause wurde mit einem wunderschönen Blick ins herbstliche Tal gekrönt. Gestärkt ging es in Richtung Stadtseetal, und einen letzten Anstieg zur Waldheide hoch. Zwischenzeitlich hatte sich auch die Sonne blickenlassen, und begleitet die Gruppe bis zum Jägerhaus.
Siegfried Jenewein hatte für seine Gruppe eine Off-Road Tour zu den Monumenten auf dem Reisberg geplant. Nach Erklimmen des Reisbergs, und einer Pause beim Holz- und Steinei, machte sich auch diese Gruppe durch den Stadtwald auf den Rückweg zum Jägerhaus.
Nach einem gemütlichen Abschluss führte der Weg alle gemeinsam über die Kirschenallee zum Wanderheim zurück. In den ersten 10 Monaten des Jahres 2017 haben sich 390 Teilnehmer bisher 5000 km erwandert.
1
1
1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.