Mit der Familiengruppe ins Öltal

Foto: Eberhard Bendel
11Bilder

Zweiundzwanzig Wanderer starteten in Fahrgemeinschaften in Weinsberg zum Wanderparkplatz untere Ölmühle.
An der jungen Bottwar entlang, vorbei an den Fischzuchtbetrieben, schlängelte sich der Weg stetig bergauf zur oberen Ölmühle. Oberhalb der Gebäude der Fischzuchtanlage ging es jetzt ins Gewann Kohlhammer, und in einem Linksbogen zum Bräunersberg. Hier war jetzt der höchste Punkt der Tour erreicht. Weiter führte der Weg vorbei an einer Forsthütte aus dem Wald. Jetzt war es Zeit für ein Gruppenfoto und eine verdiente Vesperpause mit einem grandiosen Ausblick auf die Burgen des Bottwartals. Durch voll behangene Streuobstwiesen, vorbei an den Weinbergen, führte der Weg nun auf einem Wiesenweg durch das Prevorster Tal zurück zur unteren Ölmühle.
Dort lud ein Spiel- und Grillplatz die Kinder zum Spielen ein.
Eine schöne und abwechslungsreiche Wanderung mit doch gutem Wetter und netten Wanderinnen und Wanderern ging nun zu Ende. Die Familiengruppe bewältigte die gut 8 km lange Strecke in knapp zwei Stunden. Der Wanderführer bedankte sich für das Kommen, trotz zahlreicher Terminüberschneidungen, und den schönen Zuspruch.
Ein Großteil der Wandergruppe ließ die Wanderung bei einem sehr leckeren Forellenessen im Biergarten der Oberen Ölmühle in schönster Umgebung ausklingen.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.