Ein Abschied mit den Bremer Stadtmusikanten

Kurz vor der Aufführung werden die Bremer Stadtmusikanten von der Familie Nothacker vorgestellt.
2Bilder

Im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg geht eine Ära zu Ende. Fünf Jahre haben Margrit und Siegfried Nothacker die sogenannte Hybridgruppe betreut. Das Ehepaar war jeden Tag zur Stelle, wenn die Tigergruppe um 12.30 Uhr ihre Pforten schloss. Die Tageseltern haben die Mittagspause überbrückt oder ein verlängertes Betreuungsangebot ermöglicht - Imbiss inklusive. Ihr Einsatz hat berufstätigen Eltern flexible Arbeitszeiten ermöglicht. Dabei waren sie Anleiter, Tröster und Kümmerer oder Sammeltaxi, wenn die Kinder am Waldtag vom Stadtrand abgeholt werden mussten.

Bereits über 70 waren die beiden, als sie die Aufgabe übernommen haben. Nun war das Sommerfest - mit traditionellem Theaterprogramm - zugleich ihr Abschiedsfest am Kindergarten. Noch einmal sind die Kindergartenkinder und zwei Ehemalige in die von Margrit Nothacker entworfenen Kostüme als Bremer Stadtmusikanten geschlüpft und haben sich schminken lassen. Die Kinder bewiesen Situationskomik und musikalische Experimentierfreude. Aufwändig war der Turnraum in den Bremer Stadtwald verwandelt worden, samt Räuberhaus und Bäumen - mit echten Zweigen aus dem Garten der Nothackers.

Nicht nur für die Nothackers beginnt ein neuer Lebensabschnitt, sondern auch für einige Kinder. Für sie fängt im September die Schule an.

Kurz vor der Aufführung werden die Bremer Stadtmusikanten von der Familie Nothacker vorgestellt.
Nothackers, Stadtmusikanten und eine Räuberin nach der Aufführung. Hier schon wieder ohne Kostüme. Dafür war es einfach zu heiß.
Autor:

Kindergarten Stadtseebachtal Weinsberg aus Weinsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.