Ökumenische Andacht für Verstorbene im Franken-Hospiz und in der Begleitung des Hospizdienstes

Wann? 13.11.2021 15:00 Uhr

Wo? Evangelische Johanneskirche, Oekolampadiusplatz, 74189 Weinsberg DEAuf Google Maps anzeigen
Weinsberg: Evangelische Johanneskirche |

Samstag, den 13.November 2021, um 15 Uhr in der Johanneskirche in Weinsberg

Der Freundeskreis Stationäres Hospiz und
der Hospizdienst Weinsberger Tal
laden ein:

In einer ökumenischen Andacht gedenken wir am Samstag, den 13.November 2021, um 15 Uhr in der Johanneskirche in Weinsberg der Menschen, die in diesem Jahr oder früher im Franken-Hospiz Weinsberg verstorben sind und all derer, die – auch in anderen Einrich-tungen oder zu Hause – durch ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mit-arbeiter des Hospizdienstes im Sterben begleitet worden sind.
Ein geliebter Mensch ist nicht mehr da, eine unfassbare Wahrheit , die schockiert, lähmt und traurig macht. Zudem kommt in diesem Jahr die besondere Situation hinzu, dass durch die Pandemie die persönliche Nähe beim Abschiednehmen oft nicht möglich war.
In der Andacht wollen wir unseren Verstorbenen, unseren Erinnerun-gen und unserer Trauer noch einmal Raum geben. Wir werden in die-sem Jahr meditative Texte hören und die Andacht mit Orgelmusik in der Johanneskirche begleiten.
In der Johanneskirche gelten die vorgeschriebenen Hygieneregeln. Bei entsprechendem Wetter können wir nach der Andacht auf dem Kirch-platz noch untereinander ins Gespräch kommen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.