Schnitzen mit der Familiengruppe der Ortsgruppe Weinsberg

Zum Beitrag
1 von 1

Ähnliche Beiträge

2 Bilder

Naturschutz geht immer, 1

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 06.05.2020 | 59 mal gelesen

Einsaat einer Bienen und Insektenblühmischung Durch Corona ist alles andere in den Medien in den Hintergrund gerückt. Die Notwendigkeit Naturschutzmaßnahmen durchzuführen ist aber nach wie vor hochaktuell. Minister Hauk hat dieses Frühjahr in der Hildthalle angekündigt, dass nicht nur Wengerter und Bauern in Zukunft in die Pflicht genommen werden für Insektenschutz mehr zu tun, sondern auch die Kommunen und Privatgärten. ...

1 Bild

Ein Kolibri in den Weinbergen? 4

Michael Harmsen | Weinsberg | am 25.06.2020 | 138 mal gelesen

Nein, natürlich nicht. Aber immer öfter kann man das Taubenschwänzchen jetzt bei den zunehmenden Temperaturen beobachten. Der Einwanderer aus dem Mittelmeerraum ist schon seit vielen Jahren bei uns zu entdecken. Sein hektischer Schwirrflug erinnert an einen Kolibri. Leider scheut das Taubenschwänzchen die Kamera und man braucht viel Glück um ihn einigermaßen scharf vor die Linse zu bekommen. Mehr war ohne Stativ aus der...

3 Bilder

Trendfarbe Gold auch in Weinsberg

Michael Harmsen | Weinsberg | vor 2 Tagen | 62 mal gelesen

Nachdem Moni Bordt Gold zur Trendfarbe im Juli erklärt hat, habe ich festgestellt es stimmt!