Schnitzkurs für " Jung und Alt "

Schnitzkurs für „ Jung und Alt „ im Wanderheim des Albverein Weinsberg
Am Sonntag, den 17. März trafen sich 17 Familien zur Veranstaltung „ Kennt ihr den Stockmann? „
Nachdem die Kinder die Geschichte vom Stockmann kennengelernt und erfahren hatten, in was sich so ein Stockmann verwandeln kann, gings es zuerst einmal gemeinsam in den Wald, um geeignetes Schnitzt- und Bastelmaterial zu sammeln.
Der Wettergott hatte kein Einsehen mit den kleinen Sammlern. Nach einer kleinen Runde im Wald ging es dann mit den Schätzten des Waldes wieder ins trocken und warme Wanderheim.
Zuerst wurden die wichtigsten Schnitzregeln besprochen, und dann gings los.
Mit hochroten Backen, und viel Spaß entstanden wunderschöne Stockmänner und Stockfrauen, lustige Zwerge, toll verzierte Rasseln, verschiedene Tiere, Schwerter, nützliche Messer, Gabeln, Bleistifte, Pfeile und Bogen.
Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache und hatten mit den Großen einen vergnügten Nachmittag und viel Spaß.
Die Familiengruppe des Albvereins lädt zu ihren Veranstaltungen, wie Osterbrunch, Wanderungen, Führungen, Kinderfreizeiten und Feste herzlich ein.
Alle Termine der OG finden Sie unter:  Hopage mit Terminen
Die nächste Familienveranstaltung, Osterbrunch für Groß und Klein findet am 31.3. statt.
Anmeldung: kurz.weinsberg@web.de.
1
Einem Autor gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.