Sommerausklang ?, Mittwochstour des schwäbischen Albvereins Weinsberg

auf dem Jungenberg
5Bilder

Der Sommer gab nochmals sein Bestes, als die 25 Wanderer des Albvereins Weinsberg sich auf den Weg zur ihrer Mittwochstour machten.
Oben auf dem Jungenberg standen die Weinstöcke in voller Pracht.
Monika Breusch führte ihre Gruppe über die morgendliche Waldheide, und die drei Linden in Richtung Bürklehütte. Ein kurzer Stopp und die Besichtigung des Jagdhundefriedhofs, und schon ging der Weg entlang der Hölle weiter zum Randweg im Gewann Membrods zur Ludwigschanze. Hier öffnete sich der Ausblick über die Weinberge zum Staufenberg, am Horizont zum Stromberg und Heuchelberg. An historischer Stätte, dem Verteidigungswall des Türkenlouis ließ es sich gut Vesper machen.
Informationen bitte anklicken
Die Aussichtshütte stammt noch aus der Zeit des Heilbronner Verschönerungsvereins im 19. Jahrhundert
Auf dem Rückweg über den Domrain, und den Böckinger Backen begegneten sich die Wanderer der Naturfreunde und des Albvereins mit einem großen Hallo. Nach einem kleinen Plausch wanderten dann beide Gruppen in ihre Richtung. Ziel der Gruppe von Monika Breusch war jetzt der Biergarten am Jägerhaus.
Siegfried Jennewein führte seine Gruppe auf schmalen Waldpfaden auch zur Bürklehütte. Nach einer Pause an diesem lauschigen Platz machte sich die Gruppe dann über den HW 8 in Richtung Waldheide und zum Ausgangspunkt zurück.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.