Familienfreizeit im Schwarzwald, schwäbischer Albverein OG Weinsberg

Am Samstag, den 17.06.2017, startete die Familiengruppe mit Hans-Jörg Eberle und Thilo Kurz zur Hüttentour. Gespannt lauschten Groß und Klein während der Fahrt Wilhelm Hauffs „Das kalte Herz“. Schnell war die Frage geklärt, warum der Schwarzwald Schwarzwald heißt, und wie viele Sonntagskinder an Bord waren. Würden sie tatsächlich das Glasmännchen treffen? Über die Schwarzwaldhochstraße ging es zum beliebten Ausflugsziel Ruhestein. Nach einem Abstecher ins Naturparkzentrum schwebten alle mit dem Sessellift auf 915 m Höhe. Oben bot sich eine grandiose Aussicht in den Wald. Nach einer Wanderung zum Wilden See, und einer Vesperpause mit Nasenflöte und Schwirrholz, ging es zur Darmstädter Hütte. Mit Maultrommeln und Spielen verging der Abend wie im Flug und alle sanken erschöpft in die Federn. Nach dem Frühstück ging ein Teil der Gruppe zum Klettersteig Karlsruher Grad. Der Rest wurde von einem Naturparkführer abgeholt, der spannende Einblicke in die Natur und das Ökosystem des Naturparks, auch für die Kinder gab. Danach trafen sich alle beim Ruhestein wieder, zur Weiterfahrt nach Ottenhöfen. Der steile Fußweg zur Benzmühle bot die Gelegenheit Schwarzwälder Kirschen zu naschen. Nach Flammkuchen und Grillteller spazierten alle satt und zufrieden zum Bus und fuhren nach Weinsberg.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.