Wanderung im Sommerwald zum Reisberg und zum Koppenbrünnele

Wandergruppe
5Bilder

Fünfundzwanzig Wanderer ließen sich nicht von den Wettervorhersagen abhalten, und trafen sich am SAV Wanderheim.
Nach einer kurzen Begrüßung trennten sich die Wege.
Die erste Gruppe wanderte mit Siggi Jenewein, über die Waldheide zum Reisberg um das Holz- und das große Steinei zu finden.
Monika Breusch führte ihre Gruppe auf dem Steinsfelder-und Salzweg in Richtung Reisberg zum Koppenbrünnele. Der Regen der letzten Tage hatte den Wald erfrischt. Himbeeren und Walderdbeeren luden zum Naschen ein. Die ersten Steinpilze zeigten sich. Am Koppenbrünnele gab es eine Rast.
Manch Wanderer erinnerte sich hier an die Touren seiner Kinderzeit.
Gestärkt führte der Weg am Rande von Obergruppenbach, vorbei an Weinbergen und Wiesen wieder in den Wald. Ein unbeabsichtigter Umweg verlief über die Downhill Strecke der Mountenbiker. Alle meisterten die Schanzen und Steilkurven hervorragend.
Die Mittwochswanderer der OG Weinsberg können auch richtige Offrouder sein. Bald waren alle wieder auf dem richtigen Pfad.
Die Regenwolken im Nacken, die Schirme und Regenjacken griffbereit, führte Monika Breusch die Gruppe nun über den HW8 und den Böckingerbackenweg zum Jägerhaus. Dort wartete Siggi schon mit seiner Gruppe.
Die fünfundzwanzig Wanderer erwanderten sich rund 350 km, eine wahrhaft tolle Leistung.

Autor:

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg aus Weinsberg

Gänsertshälde 28, 74189 Weinsberg
+49 1517 5007692
sav.weinsberg@t-online.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.