Schiri das war eine Schwalbe

Zum Beitrag
6 von 6

Weitere aktuelle Bildergalerien

Besuch beim Oberförster Lempp  von Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg

Im Reich der Silberreiher.  von Michael Harmsen

DAV Sektion Heilbronn, Monatswanderung...  von Wandern mit d'r Gaby un em Erich

Die Flugshow der Graugänse  von Michael Harmsen

Ähnliche Beiträge

15 Bilder

Im Reich der Silberreiher. 16

Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.09.2021 | 305 mal gelesen

Er ist unbestritten der schönste und eleganteste Vogel am See. In seinem Reich leben Graugänse, Kanadagänse, Haubentaucher und viel, viel mehr Vögel die aber nicht so einfach zu finden und abzulichten sind. 3 Eisvögel zischten an mir vorbei, aber keine Chance auf ein Foto. Vielleicht beim nächsten mal.

11 Bilder

Besuch beim Oberförster Lempp 1

Herbst lag in der Luft als sich die Wandergruppe am Wanderheim in Weinsberg traf. Nach der Begrüßung machten sich alle Wanderer gemeinsam über den Paradiesweg auf den Weg zur Schillereiche auf dem Galgenbergweg. Die alte Eiche erinnert an den Besuch von Friedrich Schiller im Spätsommer des Jahres 1793 in Heilbronn. Schiller weilte zur ärztlichen Konsultation für 4 Wochen in der Stadt. Über den Höhenweg verlief der Weg...

13 Bilder

DAV Sektion Heilbronn, Monatswanderung im September

Wandern mit d'r Gaby un em Erich | Weinsberg | am 27.09.2021 | 329 mal gelesen

Weinsberg: Bahnhof | Die DAV-Monatswanderung wäre an einem sonnigen Oktobertag, wenn das Laub der Weinberge schon richtig bunt ist, noch schöner gewesen. Doch leider ist der Oktobertermin belegt.  Nun hängen die Weinberge im September noch voll und die Trauben warten darauf gelesen zu werden. Das Weinlesefest und die Wahl trugen sicher auch dazu bei, dass die Nachfrage nach der Wanderung nicht besonders groß war.  So machten sich neun Wanderer...