Vorbild Natur

1
Lange bevor der Mensch das Rad, den Propeller oder gar Zahnräder erfunden hat, hat die Natur schon die Vorbilder dafür geschaffen.

Diese kleinen Samen einer Pflanze könnten vielleicht einmal der Anstoß für so eine Erfindung gewesen sein.

Heute beschäftigt sich mit der Bionik eine ganzer Wissenschaftszweig damit die Natur zu kopieren. Oft mit großem Erfolg. Lotuseffekt und Klettverschluss sind nur 2 Beispiele dafür. Am Spinnfaden beißen sich die Wissenschaftler aber noch die Zähne aus.
21
Diesen Autoren gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
5.221
Gudrun Schickert aus Künzelsau | 09.07.2021 | 13:55  
2.599
Magnus Diller aus Oedheim | 09.07.2021 | 17:15  
2.368
Uschi Dugulin aus Neuenstein | 10.07.2021 | 20:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.