Welttag des Schneemanns

5
Winter in Weinsberg 2010
Heute ist Welttag des Schneemanns.

Der Welttag wird seit 2010 gefeiert und geht zurück auf seine Form: die 8 steht für den Körper, die 1 für den Besen oder Stock. Normalerweise hat es im Januar Schnee und es ist  auch kalt genug, um Schneemänner bauen zu können - leider wird es in diesem Jahr wieder nichts bei uns! Es ist sonnig, kein Schneeflöckchen weit und breit, der Nachbar grillt im Garten. 

Damit in der Community doch ein bisschen "Wintergefühl" entsteht, habe ich hier ein Bild aus dem Jahr 2010 eingestellt. Gern dürft ihr euch jetzt gedanklich einen Schneemann bauen, ein Gläschen Glühwein dazu trinken und die Kufen des Schlittens schärfen - oder doch den Grill rausholen und schon mal einen auf "Frühling" machen. Die Osterglocken und Primeln blühen  im Garten.
5
Diesen Autoren gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.