7.761

Michael Harmsen

Ihre Heimat ist: Weinsberg
7.761 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.12.2018
Beiträge: 195 Schnappschüsse: 110 Kommentare: 3.492
Folgt: 47 Gefolgt von: 42
Heimat ist für mich da, wo ich gerade bin. Heute lebe ich in Weinsberg. Mein liebstes Hobby ist Reisen. Wenn man reist, ist logischerweise das Fotografieren als Hobby nicht weit. Vor 20 Jahren haben wir das Wandern entdeckt. Pfalz und Odenwald, aber auch Sinai oder der Lykische Weg in der Türkei. Unser vorerst letztes "Abenteuer" war der Camino Frances von Saint-Jean-Pied-de-Port bis zum Kap Finisterre. "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!" Dieses Zitat von Kurt Tucholsky begleitet mein Leben. Ich bin ein Fan progressiver Rockmusik und gehe gerne auf Konzerte und Festivals. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad, gehe ins Kino, liebe Kabarett und Kleinkunst und koche sehr gerne. Und "last but not least" bin ich Fan der Frankfurter Eintracht seit über 50 Jahren, leider viel zu selten schaffe ich es zu den Heimspielen nach Frankfurt.
30 Bilder

DER KULTURWANDERWEG JAGST: DIE DRITTE ETAPPE VON MÖCKMÜHL NACH JAGSTHAUSEN 4

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 5 Stunden, 39 Minuten | 108 mal gelesen

Es ist mal wieder bitterkalt, zwei Tage vor Heiligabend, als wir uns auf die dritte Etappe des Kulturwanderwegs Jagst machen. Allerdings haben wir diese Etappe geteilt. Der Grund dafür ist einfach zu erklären. Wir wollen nicht in diesen verschärften Coronazeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurück zum Auto fahren müssen. Also sind wir bis Widdern gewandert und dann wieder zurück nach Möckmühl. Widdern, die zweitkleinste...

13 Bilder

Ausgediente Drahtesel sind beliebte Deko-Objekte 10

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 2 Tagen | 281 mal gelesen

In Weinsberg sind seit einiger Zeit ausgediente Fahrräder als schöner Hingucker mit Blumenschmuck zur Verschönerung des Ortes eingesetzt. Die 3 Bilder dazu hatte ich schon mal veröffentlicht. Wenn man aber aufmerksam durch die Landschaft spaziert stellt man fest, diese alten Drahtesel sind sehr beliebt in Vorgärten und als Werbeträger. Einige schöne Beispiele dazu möchte ich euch hier zeigen. Sicher habt ihr das eine...

1 Bild

Was blüht den da, heute am 19. Januar? 4

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 2 Tagen | 86 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Schönheit des Vergänglichen 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 3 Tagen | 76 mal gelesen

Nach einer Idee von Erwin Weigend. Jetzt habe ich bei dir geklaut.   👺

1 Bild

Eine Schulbank für Erwin und mich. 🤣+👺 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 4 Tagen | 159 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Der hat die Nuß geklaut! Oder sind es Vier? 20

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 16.01.2022 | 221 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eispilze 2

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 16.01.2022 | 130 mal gelesen

Kleiner Beitrag zu den Eiskunstwerken von Tanja.  Diese Eispilze habe ich am Freitag auf dem Kulturwanderweg Jagst zwischen Widdern und Jagsthausen entdeckt. Entstanden sind sie durch ein kleines Loch in einem Wasserschlauch. 

4 Bilder

Gastrotipp Kraichgau: Die Burgschenke auf der Burg Guttenberg 4

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 15.01.2022 | 175 mal gelesen

Traumhaft genießen: Im Biergarten auf der Burg Guttenberg. Wer ein Plätzchen im Biergarten ergattert, bekommt neben gutem Essen und Trinken einen der schönsten Ausblicke im Kraichgau und der Region gratis dazu. Mein persönlicher Lieblingsplatz ist der Erker auf der Burgmauer. Dort bin ich kaum wegzubekommen, aber leider ist die Wanderung hier meist nicht zu Ende. Inspiriert zu diesem Tipp hat mich der schöne...

1 Bild

Burg Stettenfels im Morgenlicht 11

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.01.2022 | 176 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Weihnachtsgrüße aus Weinsberg 13

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 19.12.2021 | 165 mal gelesen

Liebe Heimatreporter, liebe Redaktion, ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im kleinen Kreis mit euren Lieben. Für das neue Jahr wünsche ich euch und mir, dass der ganze Spuk endlich vorbeigeht. Ich werde jetzt eine digitale und schöpferische Pause einlegen.    :-))))) Mal wieder ein Buch lesen, dazu ein paar von Connis köstlichen Weihnachtsplätzchen naschen, wenn das Wetter...

16 Bilder

Weinsberg à la Carte 18

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 16.12.2021 | 350 mal gelesen

Ein Bummel durch Weinsberg nach 3G+ Gewandert - Gegessen - Getrunken - Glücklich Unser gemeinsamer Bummel durch Weinsberg beginnt, wie könnte es auch anders sein, gleich mit dem Höhepunkt von Weinsberg, der Weibertreu. Für die Auswärtigen, die am Grasigen Haag parken wollen schon jetzt der Hinweis: Macht euch Gedanken über die Heimfahrt !   ;-)) Gut, solange wir noch können wandern wir hoch zur Burg, genießen die...

1 Bild

Für die Blümchenfraktion ;-)))) 9

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.12.2021 | 205 mal gelesen

Ich will ja kein Spielverderber sein. 😇 😇 😇

1 Bild

Weihnachtliches Heilbronn 1

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 13.12.2021 | 90 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ein pfeilschneller Jäger. 14

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 12.12.2021 | 220 mal gelesen

Nach einem etwas lustlosen Spaziergang um den Breitenauer See, ist mir zum Schluß noch dieser Schnappschuss gelungen.  Da hatte es sich ja doch gelohnt, daß ich mich aufgerappelt habe, das Sofa zu verlassen.  ;-))))

16 Bilder

Möwen – Flugakrobaten der Küsten 10

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 11.12.2021 | 197 mal gelesen

Die auffälligsten Tiere an von Nord- und Ostsee, aber auch an den Küsten anderer Meere, sind die Möwen. Mit ihren lauten, durchdringenden Rufen sind sie immer gegenwärtig, auch wenn man sie nicht sieht. Ihre Flugmanöver sind waghalsig, oft nur wenige Zentimeter über dem Boden oder dem Wasser flitzen sie an einem vorbei. Wehe man füttert sie, was man tunlichst vermeiden sollte. Dann versammelt sich im nu ein ganzer...